hermes versand :-( schadenregulierung

5 Antworten

noch ein Zusatz aufgrund weniger Zeichenanzahl: ich habe mir die AGB`s u. auch die Paragraphen, die angegeben wurden, durchgelesen.Nach meiner Meinung hätte Hermes den Auftrag ablehnen müssen und können.Wurde aber nicht getan. Erst als Schaden passiert war, wurde m.E. nicht korrekt reagiert.Der unfreundliche Mitarbeiter sagte mir am Tel. auch noch - ich wies daraufhin,das mit fremden Eigentum vorsichtig umzugehen sei - das Pakete trotz Beschriftung und ausreichender Deklarierung geworfen werden und damit hätte ich zu rechnen.

Da hat er leider recht, siehe meine Antwort

0

Da hast Du Dir aber eine Schöne und lange Geschichte einfallen lassen. Da hört sich vieles erfunden an. Wenn Du den Flyer, der übrigens in jedem Hermes-Shop ausliegt, gründlich durchliest, dann wirst Du erfahren, was im Schadensfall zu tun ist. Es wird alles problemlos erstattet, außer, es lag ein "Bömbchen" im Paket.

Hallo, habe soeben Dein Wehwehchen gelesen und muß entgegnen, dass ich bei einer Sendung von Hamburg nach Berlin auch einen Versandschaden bei Hermes melden musste.Ich habe die Hermes-Logistic in HH angerufen,man hat mir freundlich gesagt,dass ich Post erhalte.Brieflich wurde ich gebeten Angaben zum Versand zu machen.In erneuter Post erhielt ich eine Absage.Ich habe dann einen Anwaltstermin geholt u.nochmals bei der sehr freundlichen Hermes-Logistic angerufen u.mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht.Meine Akte wurde erneut eingesehen u.gestern hatte ich den an den Käufer zurückzuerstattenden Betrag auf meinem Konto u.konnte den Anwalt-Termin canceln.Übrigens sagte man mir,dass die Sendung nicht versichert war,sondern Hermes "haftet" dafür.Ist wohl ein kleiner Unterschied,aber egal.Ich denke, wenn man Fotos von der guten Verpackung bei Hermes vorlegen kann,dann wird einer Regulierung nichts im Wege stehen.Ich versende alle Ebay-Pakete per Hermes u.hatte das erste mal Pech. Herzl. Gruss aus Hamburg

Bringt Beschwerde was bei Hermes?

Ich habe letzte Woche ein Paket abgeschickt. Die zerbrechlich ist. habe alles so gemacht : Luftpolsterfolie , extra füllmaterial für paket (Styropor kleine)und Luftkissen. Somit konnte Garnichts brechen. Was ich verschickt habe habe ich auch extra 2 mal mit luftpolsterfolie verpackt. gestern kam Nachricht von meiner kunde dass es doch kaputt gegangen ist. ich hab nur ein Foto von der Ware kann ich mich bei hermes Beschwerden oder nicht ?

...zur Frage

Hermes Boote kann im paketshop niemanden antreffen?wer hat sowas schon mal gehört oder selbst erlebt?

Ich habe bei Hermes einen paketshop angegeben damit ich dort nein Paket abholen kann... ja mittlerweile hat Hermes angeblich versucht dort das Paket 3 mal zuzustellen . Wie kann sowas denn sein der paketsHop hat von 8.00 -18.00 geöffnet aber Hermes hätte um 11.00 und am nächsten Tag um 11.31?und darauf den um 10.59 niemanden angetroffen .?? Kann ja wohl nicht sein absolute Frechheit...Dann wollte ich heute Abend dort anrufen und es hieß das ich ca. 3 min. Warten Müsse bis ein Kundenberater Zeit für mich hat naja nach 20 Min hab ich dann aufgelegt ... ansonsten wird ja die habdyrechnung irgendwann auch ein Horror ... also ich bin mal gespannt wie das noch weiter geht ... und werde nirgends mehr wo etwas bestellen wenn mit Hermes geliefert werden soll..hat jemand sowas schon gehabt ? Was würdet ihr mir raten damit ich bald an mein Paket komme ?

...zur Frage

Jemand bemächtigen Paket abzuholen?

Guten Abend zusammen,

Undzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Paket bekommen das nicht zugestellt werden konnte da ich nicht zuhause war.

Im Briefkasten fand ich dann ein Zettel vor auf dem Stand das mein Paket zur Postfiliale gebracht worden ist.

leider habe ich immoment garkeine Zeit es abzuholen durch Arbeit und Uni und nochmal freinehmen kann ich mir nicht weil ich letzte Woche schon 2 mal zuhause bleiben musste.

normalerweise steht auf diesen Zetteln die man dann im Briefkasten hat auf der Rückseite etwas von einer anderen Person bevollmächtigen das Paket für einen abzuholen (alles vor gedruckt wo man nur unterschreiben muss.)

auf dem paketschein den ich hier habe ist allerdings garnix drauf lediglich die Adresse der Filiale.

meine Frage jetzt kann ich das irgendwie selber schreiben das ich jemand bevollmächtige mein Paket abzuholen oder geht das nicht?

liebe Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Wann Hermes-Paket abholen?

Ich erhielt heute morgen eine E-Mail Benachrichtigung von hermes, dass die bestellte Ware noch 3 Tage in der Station aufbewahrt wird. Also kann ich es noch Montag abholen,oder?

...zur Frage

Erfahrungen mit den Versanddienst Hermes?

Hallo , Ich habe eine Ware aus den USA bestellt und in Deutschland hat die Sendung Hermes übernommen.Per Ebay habe ich das gekauft am 23 09. Seit Freitag befindet sich das Paket im örtlichen Verteilzentrum und die Ware war seit Freitag schon mal 2 mal in Zustellung. Bis heute ist nichts angekommen ,ständig fährt das Hermes Auto jeden Tag an meiner Ausfahrt vorbei. Und ständig wird auch angezeigt das es sich nach der Zustellung wieder im örtlichen Verteilzentrum befindet. Und verpasst habe ich keine Zustellung den bei mir ist immer jemand zuhause der das Paket annehmen kann.Also ist nie ein Paket angekommen.

Die Hermes Hotline kostet,daher habe ich ein Kontaktformular übers Internet ausgefüllt. Bis jetzt immer noch keine Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Hermes gemacht ? Vielelicht kann mir jemand über seine Erfahrung berichten?

...zur Frage

Wofür gibt es eigentlich beim Hermes Versand eine Versicherung?

Habe über Ebay einen Spiegel verkauft. Sammlerstück zum Preis von 279.- Euro. Käufer wohnt in Frankreich. Spiegel wiegt 4, 4kg , ist 25 x 33 cm groß mit massiven Metallrändern. Spiegel wurde zum Versand mit 5 Lagen Bläschenfolie umwickelt. Auf den Boden des Kartons kamen Styropor-Chips. Leere Ecken im Karton wurden mit luftgefüllten kleinen Kissen ausgefüllt. Zugeklebt mit Paketband "VORSICHT GLAS" und handgeschrieben"VORSICHT GLAS". In den nächsten Hermes-Shop ( 18,90 Euro bezahlt) + Paket auf die Reise geschickt. SPIEGEL KAM TOTAL KAPUTT DORT AN. Einer der Seitenränder abgebrochen, Spiegel zersplittert + 1 Dekostein abgebrochen.Käufer hat mir direkt Fotos gemailt. Karton unversehrt-Inhalt leider nicht. Email an Hermes. Antwort vvon denen kam nach 10 Tagen. Ich müßte noch folgende Unterlagen beibringen + per Post nach Hamburg schicken ( Auftragszettel, Fotos, Sendungs ID ,Beschreibung, des Inhaltes, wie verpackt, Empfänger..... ) Auch das habe ich gemacht. Und heute , nach fast 4 Wochen die Antwort von Hermes per Post: " Bei Verwendung einer unzureichenden Innenverpackung können wir keine Haftung übernehmen " Also hab ich bei denen angerufen. Anhand der Sendungsnummer konnte man mich dann zuordnen. Und erklärte mir auch am Telefon: der Karton sei ja äußerlich unbeschädigt-also müßte der Fehler bei mir- beim Verpacken- liegen. Ein Spiegel würde man am besten mit FORMSCHAUM ausfüllen-dann könne nichts passieren. Und in den AGBs würde ja auch stehen, dass ein Paket so gepackt sein muß, dass es einen Fall aus 1,5 Metern unbeschadet überlebt. HAT JEMAND DAS SCHON MAL GEHÖRT ? Oder : HAT JEMAND SCHON MAL EIN PAKET BEKOMMEN, DAS MIT FORMSCHAUM ( ähnlich dem Füllschaum beim Einbau von Fenstern ) BEFÜLLT WAR ? Ich frage mich wirklich, warum es den sog. VERSICHERTEN VERSAND gibt. Wann kommt der zum Tragen ? WER HAT ERFAHRUNGEN ? Macht es Sinn weiter mit Hermes zu diskutieren / zu schreiben ? Kann ein Anwalt oder die Verbraucherberatung helfen. Denn: mit tut natürlich der geschädigte Käufer leid. Kein Sammlerstück + fast 300 .- Euro incl. Porto sind futsch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?