Hermes-Versand - ohweia

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da nicht klein bei geben. Wehre dich, beschwere dich bei Hermes! Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit denen (Pakete einfach in Hausflur stellen wenn keiner da ist und sone Scherze). Ich wünsche denen das die mal ne Abreibung bekommen! Viel Erfolg und Glück wünsche ich dir!!!!!! :)

Ich ärgere mich zutiefst - es geht hierbei schon um eine höhere Summe. Jetzt ist die Ware kaputt, die Käuferin ist traurig und ich habe den doppelten Schaden sozusagen. Die Leute wollen ja dort immer den günstigsten Paketversand - also dachte ich, machste das und bereue es nun wirklich von Herzen mittlererweile.

Danke für Deine Antwort!!!

0
@Panikgirl

Könnte man denen nicht auf höfliche Weise vermitteln das man einen Anwalt einschaltet wenn die Sache nicht geklärt wird??

0

Egal ob Hermes UPS und andere "Paketdienste" (auch DHL / Post) : Transportschäden will von denen keiner gerne bezahlen - da hilft es nur, stur zu bleben, ggf mit Anwalt drohen / Anwalt einschalten (Spätestens wenn der Anwalt denen schreibt, werden die meist wieder "freundlicher" )

Also : Noch einmal bei denen den Schadensersatz anfordern mit fristsetzung ( zb 7 Tage) danach Anwalt.

Die Kundin selbst hat ein Anrecht ihr Geld zurückzubekommen ( also Kaufpreis zurückerstatten !!!! ) - die kann ja nichts dafür, das die Ware kaputt ist. Zudem bist du auf die Hilfe der Kundin und deren Nachbarin ( die das Paket bekam) angewiesen -> Verärgern wäre da das schlimmste. ( zb welche Hausnummer steht auf dem Paketaufkleber, Fotos & Aussagen wie vorgefunden (Paket vor Haustür, persönlich entgegengenommen von der Nachbarin, ......., ..... )

Je nachdem wie die entfernung von dir zur kundin ist, welche möglichkeiten du hast ( Auto), und ob du noch ersatzfiguren hättest -> evtl persönlich vorbeibringen ( auch wenns ein verlustgeschäft ist) = gibt dir bei ebay selber bestimmt eine super bewertung (statt einer schlechten) - und das es Transportprobleme gab, kann dir auch niemand zum Vorwurf machen. Zusätzlich könntest du das ganze dann persönlich ins Auge nehmen und mit den Beteilligten reden.

das ein paket (egal ob hermes oder nicht) seit 10 Tagen unterwegs ist, ist heftig -> nachforschungsantrag stellen - vielleicht sind die bei dem paket nicht in der lage, das etikett zu entziffern / evtl ging das etikett ab bei der "sanften" mißhandlung im Verteilbereich.

ob sich der (versicherte) Versand bei hermes lohnt : jain - bei empfindlichen gegenständen sind alle paketdienste heikel. - nur ohne versicherung wäre es bei jedem anbieter ein totalverlust. - mit versicherung besteht bei problemen aller art ( schaden, paket verloren) schadensersatzanspruch, bzw bessere nachforschungsmöglichkeiten. bei den meisten kann man nur "besondere" Sendungen nachforschen ( zb versicherte, Nachnahmesendungen, Sendungen mit bestimmten Zustellvermerken)

Mich hat das jetzt interessiert. Deshalb habe ich die AGB gelesen.

Das Paket war versichert. Und der Empfänger hätte spätestens sieben Tage nach Erhalt den Schaden dokumentieren müssen. Ist das geschehen?

Und ich hoffe, Du hast dokumentiert, wie Du es verpackt hast.

Außerdem hätten sie es nicht an die Nachbarin ausliefern dürfen.

Lass es nicht auf sich beruhen. Geh dagegen vor.