Hermes, UPS, DPD, DHL, GPS usw. welcher Paketdienst ist der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

DHL 54%
UPS 21%
andere 12%
HERMES 9%
DPD 3%
GPS 0%

6 Antworten

DHL

Ich habe keine sehr umfangreichen Erfahrungen mit verschiedenen Paketdiensten. Bei DHL ist bei mir bisher alles zügig, vollständig und heil gekommen.

andere

Hermes braucht zu lange um die 3 Tage.

DPD finde ich ganz Ok (Lieferzeit maximal 2 Tage) aber zu teuer.

UPS, die Fahrer sind zu blöde um eine ganz einfache Haustür zufinden. Lieferzeit auch zu lange!

DHL, Lieferzeit OKAY, allerdings passieren da auch mal ganz ganz merkwürdige Dinge. Ich bekomme eine SMS um mein Päckchen bei der Packstation abzuholen und siehe da, ein Päckchen an Frau so uns so die ich garnicht kenne...ICH musste das Päckchen (worauf auch noch ganz groß stand bitte nicht an die Packstation), zu der Tante vorbeibringen!

Ungefähr 3 x ist mir ein Päckchen mit DHL verloren gegangen. Die Packstation an sich finde ich aber große Klasse!!!! Ideal für Menschen die morgens nicht zuHause sind um das Päckchen entegegen zunehmen...

DHL

Für mich der schnellste

Welcher Paketdienst soll ich nehmen

Habe die Wahl zwischen: DPD, DHL, Hermes, GLS

Die anderen muss ich ausschließen da die entweder zu teuer sind oder keinen PaketShop in der Nähe haben

Welchen sollte ich nehmen für national (innerhalb Deutschland) und international (nach Rumänien an Freunde)

...zur Frage

DHL Paket per GPS/MAP/Karte verfolgen - ist das möglich?

Bei einige Paketdienste (zum Beispiel bei HERMES) kann man auf einer virtuelle Karte mittels GPS sehen (auch bekannt als GPS Tracking), wo genau ein Paket ist - kann man das auch mit eine DHL Paket machen ? Gibs da vielleicht eine Seite, wo das mit jedem Paketdienst geht ?

Ich habe zwar schon gegooglet, aber nichts gefunden, was ich möchte - vielleicht weis eier von euch mehr

...zur Frage

Welches Unternehmen stellt Pakete aus?

Seit ca. einer Woche bekommen wir unsere Pakete immer mal wieder neben den gängigen Firmen (DHL, Hermes, UPS, ...) von Zustellern in gelben Warnwesten, die in kleinen Lieferwagen ohne Beschriftung fahren. Diese geben das Paket ab, man muss nichts unterschreiben, und sie "rennen" wieder weg, immer in Hektik ohne was zu sagen.

Mich wundert vor allem, dass man nicht unterschreiben muss, dass man das Paket erhalten hat. Falls jmd weiß welche Firma das macht, wäre es nett wenn ihr hier antwortet.

MFG Herbert

...zur Frage

Was verdient man im Depot bei DHL, Hermes und co.?

Was verdient man pro Stunde bei DHL, Hermes, DPD, UPS in der Zustellbasis als aushilfe ?

...zur Frage

DPD genauso schnell wie Hermes und DHL?

DHL und Hermes bekommen die Lieferung in der Regel ja am nächsten Werktag hin!

Ist das bei DPD auch der Fall?

...zur Frage

Wann kommt der DPD?

Ich hab gestern eine Sms bekommen, dass der DPD mein Paket zum Versand ausgesetzt hat, meine Frage ist nun, kommt er wohl noch heute oder erst morgen oder wann ? Und um wie viel Uhr kommt er ungefähr, ich habe nämlich nur Erfahrungen mit DHL und UPS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?