Hermes paket Zettel für postmann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das kannst Du tun. Allerdings auf eigenes Risiko, wenn es verschwinden sollte...Du kannst auch die Benachrichtigungskarte ausfüllen und an die Tür machen, Hermes  kommt ja mehrmals.

Unser Hermesbote quetscht die Tüten immer durch die Katzenklappe und legt nen Zettel dazu: "Du nicht da, habe reingemacht" :-)

"Du nicht da, habe reingemacht"

Ja, so sind sie die Hermes Fahrer...

Manchmal zum schießen komisch, :-)

0
@Blindi56

Unser ist immer so nett, die Katzenstreu Säcke in den Keller zu bringen. Find ich immer super nett. Er freut sich auch immer über den Schein den er dann bekommt,. Die Jungs sind dermaßen unterbezahlt. Sein Deutsch ist aber auch immer lustig:-)

1

Dann haftest du, wenn es wegkommt. Hermes Fahrer kommen auch am nächsten Tag nochmal oder hinterlegen s dann im  Hermes Shop

Wenn es ein Paket ist, also versichert versandt wurde, dann braucht er eine Unterschrift.

Hast Du e inen Nachbarn, wo er es abgeben kann? Denn der Nachbar kann dann ja unterschreiben (außer, es ist ein superspezielles Paket)

Ansonsten gibts Abstellgenehmigungen- google mal, ob das bei Hermes auch geht

Ja, er kann und darf es, wenn du es ihm ausdrücklich aufträgst. Die Verantwortung liegt allerdings dann bei dir. Wenn das Paket gestohlen wird, kannst du niemanden haftbar machen.

Hast du keine Nachbarn, die das Paket annehmen?

Nein alle arbeiten

0

Man kann mitlerweile jedem Zustellunternehmen (DHL, Hermers etc) eine Abstellgenemigung erteilen.

Damit erlaubst du dem Zusteller das Packet an einem von dir genannten Ort abzulegen. Damit haftest du allerdings dann dafür. Sollte es Packet dann nicht da sein ist der Zusteller aus der Haftung raus.

Vordrucke dafür findest du immer auf der Homepage. Wir konnten es damals direkt dem Zusteller geben.

Ideal ist dann übrigens ein Abstellort an dem man das Packet nicht gleich sieht. Den Gelegenheit macht Diebe.

Gruß

Schau mal, ob du online eine Nachricht hinterlassen kannst.

Ich würde nicht unbedingt einen Zettel mit dem Hinweis an die Tür kleben, dass niemand zuhause ist.

er braucht eine unterschrift von dir oder einem bevollmächtigten

Was möchtest Du wissen?