Hermes Paket im Hausflur geklaut, Fahrer fälscht Unterschrift, Gutschrift?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermes trickst nicht. Der einzige der Trickst ist der Fahrer. Sind meist Aushilfen oder Selbsständige. Ruf sofort bei Hermes an und schilder den das so wie du hier. Dann geht auch alles seinen Gang. Dein Paket ist ja mit 500€ versichert. Und frag auch bei Hermes nach, ob du Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Betrug stellen sollst oder Sie das machen. Lass dir das schriftlich geben. Und am besten gehst du trotzdem zur Polizei und machst eine Anzeige. Dann bist du auf der sicheren Habenseite. Viel GLück!!!

Hallo an alle,

ja Hermes Fahrer unterschlagen in einigen Zustellgebieten die Pakete und kritzeln irgendeine Unterschrift drunter und somit zählt es für den Versender und Hermes als zugestellt. Dann das Paket wirklich zu bekommen ist aussichtslos und am Telefon wird man von Hermes noch doof und schnell abgewimmelt . Ich soll mich an den Fahrer wenden !!!!!!!! Da die meisten Fahrer bei Hermes aber der Deutschen Sprache nicht mächtig sind muß ich wohl erst dessen Landessprache erlernen um eine Antwort von denen zu bekommen.

HERMES IST UND BLEIBT EIN SAUHAUFEN !!!

Was hast Du dagegen, Dir den Schaden erstatten zu lassen? Ob Du dabei eine Quittung oder so unterschreiben musst, kann Dir doch egal sein.

Wenn man mal sieht, wie die Auslieferungsfahrer unter Druck gesetzt werden, und dabei einen Minilohn bekommen, kann man auch ein wenig Verstaendnis zeigen. Der Mann wollte nur seinen Job fertigmachen, um (wahrscheinlich um Stunden zu spaet) Feierabend machen zu koennen.

Hermes-Paket wurde von unbekannt quittiert?

Ich habe ein Paket mit Weihnachtsgeschenken bestellt, nach ein paar Tagen schaute ich in die Sendungsverfolgung und war überrascht, da stand das es bereits zugestellt war.. Ich hatte extra meine Firma als Empfänger angegeben, weil ich da eben am meisten bin.. Jedenfalls stand da zugestellt Sa 18.11. um 13.26 Uhr - an dem Tag war aber niemand im Büro und da wir in einem relativ neuen Gewerbegebiet liegen und sich in unmittelbarer Nähe keine anderen Firmen befinden, kann also Abgabe beim Nachbarn nicht sein.

Ich habe bei Hermes und beim Versandhaus angerufen, nach einigem Hin & Her, bekam ich den Ablieferungsnachweis per Mail geschickt, da steht Zustellung beim Originalempfänger, aber eine Unterschrift die ich noch nie gesehen habe, absolut unleserlich, man kann nur erahnen das der erste Buchstabe ein C sein könnte, vom restlichen Gekritzel ganz zu schweigen. Ich habe also wieder angerufen und mitgeteilt, dass es sich hierbei nicht um meine Unterschrift handelt... Es wurde ein Rechercheauftrag gestellt, aber meine Frage, was passiert nun mit der Rechnung? Muss ich die jetzt bezahlen oder nicht?

...zur Frage

Wer haftet für ein Paket das beim Nachbarn abgegeben worden sein soll, aber nun verschwunden ist?

Das Paket eines Bekannten ist verschwunden, bzw. nicht angekommen.

Es wurde mit Hermes geliefert. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, angeblich bei einem Nachbarn. Laut Hermes wurde das Paket von einer Frau entgegengenommen.

Dieser Nachbar wohnt jedoch allein und ist altersbedingt etwas senil.

Es kann demnach sein, dass das Paket irgendwo in der Wohnung des Nachbarn steht, der sich nur an nichts erinnert, diese "dubiose" Frau das Paket mitgenommen hat oder die angebliche Zustellung nicht stattgefunden hat.

Wer haftet nun für das Paket?

...zur Frage

Wer haftet bei Paketverlust (Rebuy, Flip4New)?

Wenn ich etwas an Rebuy oder Flip4new verkaufen möchte, erhalte ich ja einen Retourenschein um meine Artikel dort hinzu senden.

Wer haftet denn, wenn die Retoure dabei verloren geht??

Wenn ich z.b. Online etwas bestelle und zurück schicke, dabei die Retoure verloren geht, haftet ja der Gewerbliche Händler!

Wie schaut das beim Online-Ankauf aus ?

...zur Frage

Paketdienst Hermes seriös?

Ich habe ein großes Paket nach Frankreich einem KD von mir (ebay) geschickt

Nach 3 Wochen hat mich der KD angeschrieben dass die sendungsnr nicht stimmt, da diese erfolgreich zugestellt anzeigt....

Ich habe ihm sofort den Betrag rückerstattet und er hat mich trotzdem negativ bewertet.

So ich schrieb eine freundliche mail an Hermes und sie schrieben mir nach gena 11 tagen erst zurück:

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnte der Fall nicht kurzfristig geklärt werden daher wurde eine Nachforschung eingeleitet.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die Nachforschung kann einige Tage in Anspruch nehmen, daher würden wir Sie diesbezüglich um etwas Geduld bitten.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Herzlichen Dank für Ihr geschätztes Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Es sind heute 5 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Der Verlust des Paketes beträgt um die 367€ Einkaufspreis und eine neg Bewertung.

Bis jetzt ist mir das nie passiert. Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun kann außer nie wieder mit Hermes versenden?

Danke für das Lesen p  

...zur Frage

Hermes Paket verschwunden. Was tun?

Hallo, wie oben beschrieben geht es um ein Paket von Hermes. Ich habe mir etwas bei Ebay in einem Wert von 60 Euro gekauft. Laut meiner Nachbarn, die sehr ehrlich sind wurde das Paket unten in dem Hausflur abgestellt. Als ich da war, war aber keins mehr da und bin mir eigentlich sicher das es geklaut wurde. Eine Abstellgehnehmigung habe ich keine erteilt. Der Versand war kostenlos, sprich ich weiß leider nicht ob es versichert war oder nicht. Angerufen habe ich auch schon, nur leider bringt es nicht viel.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Hermes fälscht Unterschrift?

Hallo,

ich war am 18.09 um 11:07 auf der Arbeit und habe heute eine Bescheinigung von meinem Chef bekommen.

Hermes Bote gibt an, dass ich das Paket unterschreiben habe. Habe mir den Nachweis senden lassen... es ist nicht meine Unterschrift

Schaden 120€

was sollte ich tun? Möchte nicht zahlen

Habe nichts unterschrieben, kein Garagenvertrag

Danke für Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?