Hermes Paket angeblich zugestellt?

7 Antworten

Hermes legt bei mir öfter das Paket hinter dem Gartentor ab. Besonders nett, wenn es ein Pappkarton ist und es regnet. Bei meinem Sohn landen die Pakete im Hausflur.

Ein angeblich zugestelltes Paket hatte ich mal bei DHL in Österreich. Laut Sendungsverfolgung beim Empfänger abgegeben. Allerdings stimmte weder der angegebene Name noch die Adresse. 6 Wochen später tauchte das Paket beim richtigen Empfänger auf.

Hast Du denn mal bei Nachbarn angefragt?

Bei uns ist letztens ein Päckchen abgegebdn worden für meine Unternachbarn. Zettel war keiner im Briefkasten.

habe im moment dasselbe problem mit hermes. die sagen es wurde zugestellt, wurde es aber nicht. wir haben dann 3 wochen gewartet und eine verlustmeldung gemacht - mal schauen was da draus wird. da muss ja jemand dafür unterschrieben haben

Da musst du den Postboten haben der es zugestellt hat.Vielleicht hat er nicht geklingelt und es einfach vor die Tür gelegt und jemand hat es sich unter den Nagel gerissen.Vielleicht beim Nachbar abgegeben irgendwo?

Hat bei uns schon oft bei der Tür gelegen und es wurde nicht geklingelt.Hätte sich jeder der vorbei kommt mitnehmen können.

Deshalb achte ich immer auf die Sendungsverfolgung und ruf bei der Post an am selben Tag und frage wann es ungefähr kommt und wie der Zulieferer heißt der es bringt.Auch einen Zettel an die Tür mit Aufforderung zu klingeln.

Hab einen Außenspiegel so angebracht das ich sehen kann ob das Auto vor der Tür steht.Es ist blöd aber scheinbar gehts nicht anders.Halte es also den Tag lang im Auge wann der kommt.Wird es abgelegt ohne zu klingeln,direkt anrufen und beschweren.

Vielleicht greifen manche Postboten von denen es ja selbst ab,wer weiß.

Ist wohl alles möglich.Obwohl der beste Beweiß ja wohl eine Unterschrift wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da musst du den Postboten haben ...

Frage gelesen? Postboten bringen mit Sicherheit keine HERMES Pakete.

0

Der Bote der die Pakete von Hermes bringt dann,meine Güte.Die stellen auch ihre Leute ein die Ausfahren,nenn es Postbode oder anders.Ist doch deutlich was ich meine oder?

In Holland sagt man halt de postbode,sorry dann.

0

Geht es um ein Paket von einer Privatperson oder einem Gewerbetreibenden? Handelst Du ggü. dem Versender als Privatperson oder als Gewerbetreibender?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es ist ein Paket von einer Privatperson. Auch ich bin Privatperson. .

0
@UltraMagier

Dann fordere von Hermes einen Zustellnachweis an ... also deine Unterschrift, die Du ja geleistet haben müsstest.

Oder hast du oder eine andere Person des Haushalts eine s. g. Abstellgenehmigung erteilt?

0
@Ifm001

nein habe ich nicht. Ich habe heute bei hermes angerufen. Sie sagten sie würden nochmal gucken. Ich frage mich nur was da vor sich gegangen ist und ob ich mein Paket noch erhalte

0

Was möchtest Du wissen?