Hermes päckchen verloren

2 Antworten

Das steht bei Hermes aber auch so drin:

Haftung bis 50 €
Bei Verlust oder Beschädigung haften wir bis 50 € je Hermes Päckchen.

Teure Sachen verschickt man generell nie als Päkchen, nur höher versichert.  Du hättest besser im Shop nachgefragt. Als Paket wäre es bis 500€ versichert gewesen.

Ein kleiner Trost -  Falls Dir ein DHL-Päkchen verloren geht bekommst Du gar nichts ersetzt. So bekommst Du wenigstens 50€ Trostpflaster.

die stelle wo das abgeholt wird ist in einen blumenladen und die haben keinen schimmer davon und wir wussten es auch nicht ...also sitz ich jetzt 2 jahre auf meinen vertrag und bezahl ein handy ab was hermes verloren hat .:(

0
@Marker123

Stimmt so ein Verlust ist schon verdammt ärgerlich.

Bist Du sicher dass das Paket nicht noch unterwegs ist, oder irgendwo im Wareneingang noch unbearbeitet beim Empfänger rumliegt? Wann hattest du das Päkchen denn weggeschickt?

0

Da hättest du dich vorher informieren müssen und eine andere Versandart wählen müssen, die bis 500 Euro versichert ist. Da kannst du jetzt leider nichts mehr machen.

Es wären nur 1,50 Euro mehr gewesen!

Wenn deine Sim-Karte dabei war, dann lass sie sofort sperren!

0

<

p>die stelle wo das abgeholt wird ist in einen blumenladen und die haben keinen schimmer davon und wir wussten es auch nicht ...also sitz ich jetzt 2 jahre auf meinen vertrag und bezahl ein handy ab was hermes verloren hat .:(

ACHSO die sim karte hab ich raus getan das einzige was ich noch vom handy hab ist die anleitung :/

1
@Marker123

Das ist sehr schade....Beim nächsten Mal kannst du dich online vorher informieren. Hast du denn einen Nachforschungsantrag gestellt, vielleicht taucht es doch noch auf!?

Gut, dass die Sim-Karte nicht dabei war!

1

Media Markt Vertrags Handy nach Vertragsabschluss Verkaufen?

Kurzes Beispiel ; Ich such mir eine Internet Flat aus und wähle dann ein Handy z.B IPhone 6. Anschließend Zahle ich eine einmalige Gebühr das sind C.a 200,00€ und halt die monatliche Gebühr von der flat. Kann ich es dann nach 2 Monate verkaufen? Ich brauch eigentlich nur eine Internet Flat aber das IPhone mal so zum testen ist nicht schlecht.

...zur Frage

Handy wegschicken Sicherheit?

Ich schicke ein Handy mit Verpackung weg. Der Käufer möchte Sicherheit beim Schickem haben. Ich finde leider bei der Post und bei Hermes kein Päckchen Versand mit Sicherheit. Kann mir da einer weiterhelfen? Als Päckchen wäre Versand 4€.

...zur Frage

Handy verschicken - welcher Versand?

Hallo,

ich müsste ein Handy verschicken - Originalpackung ist noch vorhanden. Welche Verpackung oder Versand wäre da denn am besten geeignet? Wie notwendig ist es, dass es versichert ist (bei Hermes haben Päckchen "bis zu 50€" Haftung - ist das ausreichend?) und gibt es einen Unterschied von DHL zu Hermes?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht schon mal ein Handy verschickt hat und Bescheid wüsste :-)

...zur Frage

Hermes-Fahrer beschädigt mein Auto, wer zahlt?

Hallo liebe community,

heute morgen kann ein Hermes Zusteller zu mir, um mich zu fragen, ob ich ein Paket für meine Nachbarin annehmen würde. Ich nahm an. Beim zurückgehen zum Auto lief der Zusteller gegen mein Auto und bracht den Seitenspiegel auf der Beifahrerseite ab.Er entschuldigte sich und sagte, dass er mit seinem Scanner Probleme hatte und nicht gesehen hat, wo er hinläuft. Aber er sagte mir auch, dass er keine Privathaftpflichtversicherung hat. Er gab mir die Nummer seiner Zentrale wo er arbeitet. Ich rief dort an und teilten mir mit, dass die Hermes Zusteller nicht angestellt sind sondern selbstständig arbeiten. Daher wäre das Hermes Depot für meinen Schaden nicht zuständig. Wenn die Hermes Leute selbstständig sind, müssen die denn nicht vom Gesetz her schon eine (Berufs)haftpflichtversicherung haben? Das kann doch nicht sein, dass man mir einen Schaden hinzufügt, und dann keiner dafür aufkommt. Natürlich könnte ich den Fahrer haftbar machen, aber was bringt das, wer er kein Geld hat weil er kaum 20 Euro netto am Tag verdient, wie er mir sagte. Ist Hermes als Konzern fein raus, nur weil die ihre Leute selbständig arbeiten lassen?

Ich dachte immer, Selbstständige müssen versichert sein.

...zur Frage

Private Post (in einem Päckchen verpackt) an Hermes Paketshop senden innerhalb von Deutschland oder innerhalb der EU möglich?

Ist es möglich private Post in einem Päckchen an einen Hermes Paketshop zu senden? Ist dies auch innerhalb der EU realsiserbar (z.B. zwischen Deutschland und Österreich)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?