Hermes Päckchen kein paket

3 Antworten

Hallo,

das es bei Hermes kein Päckchen gibt , ist Quatsch. Gibt es wohl, aber noch nicht so lange. Nennt sich auch Päckchen ist aber versichert. Aber nur bei Hermes, bei DHl ist das Päckchen nicht versichert.

Das Päckchen bei Hermes darf aber nur ein Maß von 37cm haben. Das heißt zusammen die lange und die kurze Seite. Du musst dann im Shop auch sagen, das Du es als Hermespäckchen verschicken möchtest.

Die nächste Grösse wäre dann ein Paket von bis zu 50cm und kostet Euro 4,90!

Dann die Grösse 50-80cm, also mindestens 50, aber nicht grösser als 80 cm- auch immer die lange und die kurze Seite zusammen gezählt.

Dann gibt es noch die Grösse 80- 120cm, für sehr große oder viel Ware, die kostet dann 10,90

Gibt aber noch zwei grössere Paketgrössen, die wirst Du aber wahrscheinlich nicht brauchen, denke ich, die könntest Du bei Google unter Hermes Paketpreise nachlesen.

Die Paketscheine bekommst Du im Shop oder Du könntest diese selber ausdrucken. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, Du sparst zwar ein paar Cent, aber Du musst bedenken, das Du ja auch Druckerschwärze Deines Druckers vergeudest und diese ja nicht gerade günstig ist.

Nimm Dir also einfach ein paar Formulare beim Shop mit, dann kannst Du die schon daheim beschriften und draufkleben oder im Shop draufkleben lassen, wenn Du Dir unsicher bist.

Auch könntest Du Dein Paket daheim abholen lassen, das kostet aber zusätzlich und Du weißt nie genau um welche Uhrzeit der Abholer kommt, nur den Tag.

Am Paketschein auch immer bei Deiner Adresse Deine Telefonnummer dazu- machen viele nicht, -aber wenn mal etwas mit dem Paket ist, können die bei Dir rückfragen.

Immer Quittungszettel aufheben, auch beim Päckchen, denn anhand von der Sendungsnummer drauf, kannst Du bei Hermes im Internet und Sendungsverfolgung die Nummer eingeben und schauen, wo sich Dein Päckchen oder Paket grade befindet oder schon angenommen wurde.

Liebe Grüssle

Bei Hermes sind die Dinger generell alle versichert. Den Begriff "Päckchen" gibt es bei Hermes gar nicht erst.

Ich kenne von Hermes nur Pakete in verschiedenen Größen (bzw. Klassen) und die sind alle versichert. Frau HerrLich hat ja bereit den passenden Link gepostet.

danke an alle

0

Hermes Paketschein verkleinern

Hallo, ich habe einen Paketschein von Hermes verkleinert und wollte es aufs Paket kleben. Kann der Scanner dann noch lesen ist meine Frage? Das Päckchen hat die Maßen von ungefähr 10cm bei jeder Seite.

Gruss

...zur Frage

Hermes hat mein Päckchen angeblich vor die Tür gelegt, es ist aber nicht mehr da

Und zwar habe ich bei einem Online-Versandhaus am 3.1. ein Päckchen bestellt. Verschickt wurde es dann am 4.1. Deshalb habe ich mich gewundert, warum ich es noch nicht bekommen habe. Es sind ja immerhin schon 2 Wochen vergangen. Also habe ich den Online-Shop angeschrieben und nachgefragt, wo denn mein Päckchen ist und wann ich es bekomme. Diese schrieben mir dann, dass das Paket ohne meine Unterschrift am 5.1. vor die Tür gelegt wurde. Sie sagten auch, dass wenn ich es nicht finde, soll ich sie nochmals anschreiben. Also hat Hermes mein Päckchen entweder erst gar nicht an mich geliefert oder das Päckchen wurde geklaut. Mich wundert auch, dass ich in dieser Woche, als das Päckchen angeblich geliefert wurde, zu Hause war, aber weder gehört habe, dass sie geklingelt haben, noch ein Päckchen gesehen habe, als ich mit dem Hund raus bin. Meine Frage jetzt: Könnte da jetzt was auf mich zukommen? Also muss ich das Päckchen vielleicht zahlen, auch wenn ich es nie bekommen habe? Immerhin kann ich ja nicht beweisen, dass ich das Päckchen nicht bekommen habe. Und muss ich mich jetzt darum kümmern? Also wo das Päckchen ist und mich mit Hermes "rumärgern" oder macht das normalerweise der Online-Shop?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG fevrier

...zur Frage

hermes paket immer versichert?

hallo, ich habe da mal eine frage... ich habe mir eine analoge kamera im internet gekauft.( mit objektiv.) jetzt habe ich eine frage. 1.)das paket kann versichert werden ( dt. post) insg. ca. 7 euro( versichert und versand) 2.)oder per hermes insg. ca. 4 euro ( versichert und versand) jetzt habe ich gelesen, dass bei hermes alle pakete automatisch versichert sind (bis 500 euro) stimmt das ? (muss man da nichts zuzahlen o.ä..) weil denn würde ich ja nen günstigeren versand haben für die selbe leidtung.?! paket größe ca. 20x30x15 cm

...zur Frage

Kann ich ein DHL-Päckchen kaufen und da eine Versandmarke von Hermes draufkleben?

Ich möchte einen Artikel zurückgeben und der Verkäufer hat mir ein Hermes Etikett fertig gemacht und ich wollte gewusst haben, ob ich bei der Post ein DHL-Paket der Größe S kaufen kann, und da die Paketmarke von Hermes draufkleben kann?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?