Hermes Online Sendungsverfolgung

4 Antworten

Leider - so gut wie fast nie. Man wartet ewig, die Schnellsten sind sie auch nicht und die Daten sind ab und an mal aktuell.

warte auf ein sogenanntes shop2shop paket. soll man eine email von hermes bekommen wenn es im hermes shop angekommen ist und kann es dann dort abholen.

habe null erfahrung mit hermes und wie lange es dauert usw.

  1. Kunde gibt am Montag um 8 Uhr Paket im Paketshop ab
  2. Botenfahrer holt das Paket am gleichen Tag um 15 Uhr ab
  3. Botenfahrer bringt das Paket gegen 18 Uhr zu seinem Satelitendepot
  4. Paket ist im Satelitendepot erfasst
  5. Dienstag 6 Uhr wird das Paket zur nächsten Hauptumschlagbasis gebracht.
  6. Im Laufe des zweiten Tages wird das Paket zur nächsten Hauptumschlagbasis geschickt.
  7. Mittwoch,das paket ist bei der nächsten Hauptumschlagbasis
  8. Mittwoch 6 Uhr das Paket wird vom zuständigen Unternehmer zum Satelitendepot geholt und gelangt in die Zustellung.

Verzögerungen können auftreten durch Falsche oder Fehlerhafte Adressen, Falsche Codierung, Beschädigungen. Inseln.neubaugebiete die noch nicht mit einer entsprechenden Codierung versehen sind Erstellt man sich den Paketschein im Internet und druckt ihn auch ist der Paketschein bereit mit einem 4 stelligen Zahlencode versehen, sollte dieser 00-00 lauten kann man davon ausgehen das sich die Laufzeit des Pakets verlängert, auch bei Paketscheinen die man Handschriftlich ausfüllt kann es zu Verzögerungen kommen, das diese teilweise nicht lesbar sind und manuell erfasst und codiert werden müssen. in der Regel ist ein Paket aber 2-3 tage unterwegs. Pakete von Versandhäusern genießen anscheinend eine bevorzugte Behandlung und sind größtenteils schon nach 24 Stunden ausgeliefert.

Die Hermes Logistik Gruppe ist eine Möglichkeit Pakete günstig zu versenden da die Botenfahrer entsprechen schlecht bezahlt werden, was widerrum zu mangelnder Motivation und häufigen Reklamationen führt.

Ist im Jahr Anno 2010 genauso,hat sich nichts geändert ! Teure Servicenummer : 0900........ also kein Service zumindest für mich,mein Telefon ist für 0900 gesperrt

0

wer hat auch schlechte erfahrung mit Hermes?

warte jetzt bereits seit fast drei tagen auf eine sendung von Hermes, sendungsstatus steht unverändert auf wird heute zugestellt. wer kennt das bei Hermes? liegt das daran das Samstag ein Feiertag war, und die so viel auf zu arbeiten haben, oder ist das beri denen immer so? hab langsam die schnauze voll! habe denen auch schon ne e-mail geschrieben, denn anrufen ist mir zu teuer. gibt ja nur diese Hotline. oder hat jemand auch ne festnetz nummer von Hermes in Dortmund??

...zur Frage

Hermes Sendungsverfolgung - ab wann geht's los?

Hallo Leute! Soeben hab ich zum erstenmal ein Päckchen verschickt per Hermes. Ganz aufgeregt schau ich daheim ins Internet bei Hermes Sendungsverfolgung nach,aber dogetnix. Bei den meistgestellten Fragen finde ich als Antwort auf Ab wann kann man das Paket verfolgen? dies:

Wie erfahre ich den Sendungsstatus meiner Sendung? Ab welchem Zeitpunkt kann ich meine Sendung online verfolgen?

Hermes Sendungen Privatkunden: Spätestens am Tag nach der Abgabe oder Abholung können Sie den Status Ihrer Sendung online verfolgen.

Und ich Dummkopf dachte, das kommt morgen an! Aber mal zu meiner Frage: Weiß hier jemand Bescheid, ab wann das Päckchen im Netz mitzuverfolgen ist? Wie funktioniert der Laden bei denen? PS Die Dame im Verkaufsladen sagte, um 11 Uhr wird es abgeholt (war ne Shell-Tanke). Danke Leute!

...zur Frage

Hermes Sendunsverfolgung immer aktuell ?

Weis jemand, ob die Sendungsverfolgung von Hermes immer aktuell ist ? Weil seit längerer Zeit mein Paket in Verteilzentrum München-Nord laut Sendungsverfolgung liegt und es tut sich scheinbar irgendwie nichts.

Von DHL kenne ich das so, das die Transporte weiter strecken immer Nachts erfolgten und am nächsten morgen der nächste Sendungsverfolgung-Schritt abgehackt ist.

Kommt mein Paket am Samstag noch an ? Habe mal ein Screenshot vom aktuellen Stand der Sendungsverfolgung bei gefügt.

...zur Frage

Zugestellt aber trotzdem nicht da ( Hermes)?

Hi,

Hab mir was bestellt, und sollte von Hermes heute geliefert werden... Hab gerade bei der Sendungsverfolgung geschaut und da stand es wurde schon Zugestellt..... Ich hab aber weder was bekommen, noch haben die Nachbarn mein Paket...

Der Blaue Zettel im Briefkasten fehlt auch....  

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket gerade zugestellt als ich nicht zuhause war..... Müsste dann nicht aber bei der Sendungsverfolgung stehen: Nicht angetroffen?

Bitte um Rat!
Danke

...zur Frage

Keine Benachrichtigungskarte (Hermes)?

Hallo ihr Lieben!

Ich warte auf ein Paket, welcher mir mit Hermes geliefert werden soll.

Heute habe ich die online Sendungsverfolgung genutzt und sehe das die Zustellung um 16.25Uhr nicht erfolgen konnte (ist auch richtig, ich war nicht zu Hause). Allerdings hatte ich keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Laut Hermes-Internetseite wird diese aber an jeden Empfänger verteilt der nicht angetroffen wurde.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kommt mein Paket trotzdem morgen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?