Hermann Hesse - Unterm Rad Aktualitätsbezug gesucht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also wir haben das bei uns in derschule so besprochen, dass es in dem buch ja vor allem um den leistungsdruck in der schule des protagonisten geht weswegen er sich am ende ja auch wahrscheinlich umbringt. der bezug wäre also der leistungsdruck heutzutage in der schule bzw. leistungsdruck allgemein in der heutigen gesellschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woops 09.03.2014, 15:54

stimmt :) vielen Dank für deine Antwort, hatte auch bereits an sowas ähnliches gedacht :D

0

Heyho,

falls das keine wissenschaftliche Arbeit sein muss (was ich jetzt nicht erkennen konnte) empfehle ich dir die Seite

www.abiunity.de

Der ganze Inhalt ist von und für Abiturienten (bzw. Schülern).

Die Plattform dient dem Austausch von Informationen und ist sehr prall gefüllt zum wirklich fast jedem Thema!

Die Anmeldung ist komplett Kostenfrei und auch für die Nutzung fallen derzeit keine Gebühren an =)

Hoffe ich konnte dir zusätzliche Informationen damit verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?