Herleitung des Erwartungswertes und Standardabweichung bei einer Binomailverteilung on Zufallsgröße X. Was kann ich darunter verstehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was stellt man sich unter einem Erwartungswert vor? Der Erwartungswert ist genau der Wert, der am wahrscheinlichsten erzielt wird. Also der, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist.

was ist die Standardabweichung? Wie hoch die Werte von diesem Erwartungswert abweichen.

Bei der Binomialverteilung gibt es immer zwei Versuchsausgänge, die, egal wie oft du den Versuch wiederholst, immer mit der gleichen Wahrscheinlichkeit eintreffen werden.

Was fangen wir jetzt mit diesen Definitionen an? Guck dir die Formeln einmal an, mit denen du Erwartungswert und Standardabweichung berechnest und denk dir einmal durch, was du da eigentlich machst.

LG Michi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?