Herkunfts dna test väterliche seite?

1 Antwort

Einer deiner beiden X-Chromosomen stammt im übrigen von deinem Vater und ja; du kannst nur über deine weibliche Erblinie so etwas herausfinden .

Du kannst bitten einem möglichst nah Verwandten (Bruder,Vater,Großvater,Onkel oder wenigstens Cousin) ob sie einen DNA-Abgleich machen wollen für die männliche Erblinie.

Es gibt noch den sogenannten "Familly-Test", der ist aber wesentlich aufwändiger da er mit viel Abgleichen aus einer Datenbank hervor geht. Mit dem werden gezielt anhand der Übereinstimmung anderer Personen  abgeglichen  und so nach der höchsten Wahrscheinlichkeit einer geographischen Abstimmung gedeutet.

Würde bei mir und meinem burder dann das selbe ergebnis raus kommen oder wären die unterschiedlich. Weil jeder ja was anderes vererbt bekommt

0
@NEONBLAUPINK99

Mit einem Test von deinem Bruder könntet ihr etwas über eure männliche Erblinie erfahren (Vater,Großvater etc.) da dieser über das vererbte Y-Chromosom verfügt. Natürlich ist dann das Ergebnis auf dich 1:1 Projezierbar, dürftet ja die selben Eltern, Verwandten haben.

Ja, jeder erhält unterschiedliche Erbanlagen da beim Zusammensetzen der RNA immer andere Resultate kommen, ansonsten währen alle Geschwister genetisch identisch und somit Klone. Aber dies hat ja hier keine Relevanz wen du deinen Stammbaum erforschen willst, dies ist höchstens von Belang wen du dein Genom sequenzieren möchtest.

0

Wo kann man DNA Test von Knochen machen lassen?

Hallo, ich möchte gerne wissen,WO man aus den vermutlichen Knochen seiner Mutter die DNA bestimmen lassen kann, um sicher zu sein, das es die der Mutter sind? Da muss man sicher die eigene DNA entschlüsselung machen lassen um das dann zu vergleichen, oder? Und WIE TEUER wäre so etwas. Bitte dringend um ernste Antworten. Danke im voraus MfG Kathleen

...zur Frage

Kann man mit 14 jahren noch 6cm wachsen?

Mutter 1,60.   Vater 1,79
Großeltern (Mutterseite) Opa 1,75 Oma 1,55. // Großeltern ( väterliche Seite ) Opa 1,90 Oma 1,57

...zur Frage

Was brauche ich um diese Stellen am Auto zu lackieren?

Hi.

Meine Mutter fährt einen alten VW Passat der in einem guten Zustand ist. Jedoch hat er an der Seite vom Fahrer ziemlich viel Lack verloren

Die Stellen sehen auf den Bildern etwas heftiger aus als es eigentlich ist, da es nachts und mit Licht aufgenommen wurde

...zur Frage

Blutzucker Test über das Labor?

Hey,

ich habe im Internet eine Tüv zertifizierte Seite gefunden die Labortests anbietet wie zB den Blutzucker messen. Man kommt ein Kit > Tut paar Tropfen Blut laut Anleitung in den Behälter > schickt den zurück und bekommt nach paar Tagen die Ergebnisse. Der Test verspricht 3 Monate rückwirkend zu sehen wie der Blutzucker war. Habe aber gelesen das man den Blutzucker mehrmals am Tag messen muss da er sich verändert (Durch Nahrung etc). Dieser Test zeigt einen Durchschnittswert an. Reicht so ein Durchschnittswert um zu sehen ob alles inordnung ist oder sollte man sich ein Gerät für zuhause kaufen, um selber zu testen? MfG

...zur Frage

DNA Test Vorfahren?

Kann man durch einem DNA Test sehen, welche Herkunft man wirklich hat (in Prozent) und wie geht das?

...zur Frage

geschwister blut test

dies ist eine allgemeine frage. kann man durch einem blut test / blutproben erkenne ob man mit einer person geschwistert ist oder nicht?. İch weiss nicht ob die frage jetzt verstaendlich ist. Also mal detailiert; Wenn meine schwester und ich blutproben abgeben, kann der artzt sehen das wir verschwistert sind, oder ist das nur bei einer DNA TEST möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?