Herkunfts dna test väterliche seite?

1 Antwort

Einer deiner beiden X-Chromosomen stammt im übrigen von deinem Vater und ja; du kannst nur über deine weibliche Erblinie so etwas herausfinden .

Du kannst bitten einem möglichst nah Verwandten (Bruder,Vater,Großvater,Onkel oder wenigstens Cousin) ob sie einen DNA-Abgleich machen wollen für die männliche Erblinie.

Es gibt noch den sogenannten "Familly-Test", der ist aber wesentlich aufwändiger da er mit viel Abgleichen aus einer Datenbank hervor geht. Mit dem werden gezielt anhand der Übereinstimmung anderer Personen  abgeglichen  und so nach der höchsten Wahrscheinlichkeit einer geographischen Abstimmung gedeutet.

Würde bei mir und meinem burder dann das selbe ergebnis raus kommen oder wären die unterschiedlich. Weil jeder ja was anderes vererbt bekommt

0
@NEONBLAUPINK99

Mit einem Test von deinem Bruder könntet ihr etwas über eure männliche Erblinie erfahren (Vater,Großvater etc.) da dieser über das vererbte Y-Chromosom verfügt. Natürlich ist dann das Ergebnis auf dich 1:1 Projezierbar, dürftet ja die selben Eltern, Verwandten haben.

Ja, jeder erhält unterschiedliche Erbanlagen da beim Zusammensetzen der RNA immer andere Resultate kommen, ansonsten währen alle Geschwister genetisch identisch und somit Klone. Aber dies hat ja hier keine Relevanz wen du deinen Stammbaum erforschen willst, dies ist höchstens von Belang wen du dein Genom sequenzieren möchtest.

0

Klärung der Vaterschaft möglich ohne DNA-Test?

kann man die vaterschaft ohne dna-test zumindest ausschließen (nicht unbedingt bestätigen) anhand von bestimmten (äußeren) merkmalen?

die freundin meines kumpels hat ein baby (ist jetzt knapp ein jahr alt), das hellbraune augen hat, sowohl die mutter als auch mein kumpel haben blaue. und blutgruppe vom kind ist B, die mutter hat 0 und mein kumpel A.

diese beiden merkmale lassen doch eindeutig keine vaterschaft von meinem freund zu, oder?

...zur Frage

Kann man durch ein DNA Test erfahren was man für ein Landsmann ist?

...zur Frage

MyHeritage DNA Test -ECHT oder FAKE-?

Hey, ich möchte ein DNA Test auf MyHeritage.com machen und dafür muss man auch 79$ ausgeben. Kann man die seite vertrauen? Was denkt ihr über diese Seite?

MfG.

...zur Frage

Herkunftstest (Vorfahren) - glaubhaft?

Würde gerne mal so einen Vorfahrentest machen um zu sehen aus welchen Teilen der Erde "meine Wurzeln" stammen und ich Vorfahren habe Kann man diesen Test Glauben schenken oder ist das eine Abzocke?

...zur Frage

DNA Test Vorfahren?

Kann man durch einem DNA Test sehen, welche Herkunft man wirklich hat (in Prozent) und wie geht das?

...zur Frage

geschwister blut test

dies ist eine allgemeine frage. kann man durch einem blut test / blutproben erkenne ob man mit einer person geschwistert ist oder nicht?. İch weiss nicht ob die frage jetzt verstaendlich ist. Also mal detailiert; Wenn meine schwester und ich blutproben abgeben, kann der artzt sehen das wir verschwistert sind, oder ist das nur bei einer DNA TEST möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?