Herkunft und Verwendung von Lithium?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r simvolp,

Und noch einmal der Hinweis, weil Du ja anscheinend Ermahnungen "überliest": gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Erklärung / Definition Lithium ist ein klassisches Medikament, welches heute noch immer als Mittel der ersten Wahl gegen die Manie und zur vorbeugenden Therapie bei bipolar-affektiven Störungen (Manie / Depression) eingesetzt wird.

Handelsnamen Lithium-Aspartat (Lithiumaspartat), Quilonum (Lithiumacetat), Hypnorex ret, Li 450 „Ziehten“, Quilonum ret., Lithium Apogepha, Leukominerase (Lithiumcarbonat)

Chemischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium -aber lesen must du selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?