Woher kommt der Romanesco ursprünglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Mittelmeerraum denke, sprich Spanien und Italien...

Falls du mehr erfahren willst:

http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/romanesco

Danke!

0

Der Link besagt nur, wo es heute angebaut wird, der Ursprung ist Italien.

0

Blumenkohl stammt ursprünglich aus dem Raum der heutigen Türkei. Romanesco wurde in Italien (nahe Rom) aus dem Blumenkohl gezüchtet.

Romanesco kommt aus der Umgebung von Rom, wie der Name sagt.  Es ist eine Art des Blumenkohl.