Herkunft IP Adressen in Mail Header

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.wieistmeineip.de/

Wenn er aus dem Mail-Acount schreibt ist das die IP des Providers.

4lagig 07.12.2014, 10:29

Danke für die Antwort.

Mit "IP des Providers" meinst Du die im Ausland?

Ich konnte bisher nur 2 Infos ausmachen, einmal Karlsruhe (GMX) und Hamburg (Kabel-Deutschland).

Ich verstehe das so, daß die Mail von Hamburg (mit Provider Kabel-D) die Mails an GMX in Karlsruhe (VK hat GMX Postfach) gingen und dann zu mir.

Wenn die Mail aus dem Ausland käme, müsste doch statt Hamburg etwas anderes da stehen, z.B. Rom, oder?

0
franzi111 07.12.2014, 10:34
@4lagig

"IP des Providers" = Karlsruhe (GMX)

Er hat sich in seinen Mail-Acount eingeloggt - von wo auch immer - und seine Mail versandt.

Das kannst du selber testen: schreib dir einmal aus dem Mailprogramm und einmal aus dem Acount.

1

Was möchtest Du wissen?