Herkunft herausfinden - Hälfte fehlt?

3 Antworten

Wenn Dein (leiblicher) Vater nicht in Deine Geburtsurkunde eingetragen ist, dann bleibt Dir als Quelle leider alleine Deine Mutter.

Deine einzige Chance ist es also, Deine Mutter davon zu überzeugen, wie belastend es für Dich ist, Deine Wurzeln nicht zu kennen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ihr ein paar Berichte anderer Betroffener zeigst, die schildern, wie sie darunter leiden, nicht zu wissen woher sie kommen.

Dann lässt sie sich vielleicht auf den Kompromiss ein und nennt Dir zunächst erst mal nur die Nationalität Deines Vaters.

Viel Glück dabei.

Hallo,

ich kann dir das natürlich nicht 100% beantworten, doch mir scheint, dein Gefühl stimmt.

Wenn ich mich in deine Situation hineinfühle, sehe ich deine Mutter in Griechenland, wo sie einen Urlaubsflirt hat. Dass der Mann, ein Grieche, dein Vater wurde war nicht geplant. In dem Bild kennt deine Mutter nicht mal den Namen des Mannes.

Deshalb wirst du in deiner Geburtsurkunde kaum den Namen des Vaters finden.

Es ist schmerzhaft, doch meiner Adoptivtochter geht es ebenso wie dir.
Sie kennt weder ihren Vater noch ihre Mutter und das hat ihr ift gefehlt.

Du kannst deinen Vater innerlich rufen und ihn in dein Leben einladen, auch wenn deine Wünsche und Gedanken zunächst ins Leere gehen. Es wäre schön, doch es ist gar nicht so wichtig, dass du ihn auf der mentalen Ebene kennst. Die emotionale Verbindung ist da viel hilfreicher.

Du kannst ihm innerlich einen Namen geben und ihn als Vater nehmen und dich ihm als Kind schenken. Dazu gehört die Trauer, dass ihr euch nicht kennenlernen durftet.

Alles Liebe für dich...

Hallo, darum gehts mir eigentlich garnicht :) ich möchte eigentlich nur wissen, woher ich komme. Der Mensch dahinter ist mir egal :)

0
@Annininas

Ich kann es nicht wissen. Es ist ein starkes und deutliches Gefühl.

0

Also es gibt Anbieter die die DNA in einem Anstrich deiner Spucke bis auf glaube 200 Jahre zurückverfolgen können. Hat momondo mal gemacht schaus dir mal auf YouTube an😉

Ich kenn das Video :) Aber eigentlich reichen mir die letzten 50 Jahre :)

0

Was möchtest Du wissen?