Herkunft der MANDOLINE? :-(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nur eine oberflächliche Auskunft brauchst, kannst du dich an WIKI wenden, ansonsten:

Die Frage ist, welche Mandoline meinst du? Es gibt verschiedene!

Generell ist die Mandoline aus der Familie der Mandora entstanden, einem Instrument aus der Familie der Laute...

Genaueres findest du z.b. hier.

http://www.mandoline.at/

Eine ausführliche Geschichte der Mandoline mit vielen Bildern gibt es auf der Seite des Ensemble Gabriele Leone, allerdings nur Englisch oder Französisch.

http://ensemble-gabriele-leone.fr/egl/IMG/html/histomando_en.html

Fragen wie diese sind nicht leicht zu beantworten, denn man kann nur an Hand der erhaltenen Instrumente und eventuell aus Büchern Informationen finden. Die Neapolitanische Mandoline entstand im 18 Jahrhundert, in dieser Zeit gibt es die ersten Mandolinenschulen.

Lepa Brena - Wer ist das?

Hallo Community,

Auf YouTube habe ich MrFarmerBen abonniert. Ein YouTuber, der Bruder von MrFarmerJoe. Es kommen dort Verschwörungstheorien, für sowas interessiere ich mich halt. Oft kommt dort aber eine Frau vor, die irgendwie auf Rückwärts singt, woraus der YouTuber dann einer seiner Theorien entwickelt. Er stellt dort dann in den Tags "Lepa Brena" . Was soll das sein? Kann mir einer helfen?

Hat das was mit einer Verschwörung zu tun? Ein Code-Wort

...zur Frage

Wegen Anorexie Schuel wechseln ?

Alsooo....ich erzähl hier erstmal was über meine Hinteründe: vor einem halben Jahr habe ich von einem Gymnasium auf eine Realschule( Mädchenschule) gewechselt. Ich habe schon in den Sommerferien angefangen abzunehmen woraus sich dann sehr schnell eine Esstörung entwickelt hat. In meiner Nähe gibt es auch eine andere Realschule, auf der auch eine Freundin von mir ist, die mal mit mir auf dem Gymnasium war. Ich frage mich jetzt ob es mir ( da ich in keine klinik will) bei meiner Therapie helfen könnte, wenn ich dort hin Wechsel, da es da nicht so viel Druck gäbe dünn zu sein, da es nicht nur Mädchen sind und ich dann außerdem ( wieder mal) die Chance für einen Neuanfang hätte, ohne meine Essstörung. Was denkt ihr, könnte das helfen ??

...zur Frage

Referat über Berge

Hey, ich muss bald ein Referat über Berge halten... Was sollte ich auf auf jeden Fall erzählen und kennt ihr irgendwelche interessante lustige oder traurige fakten? Außerdem muss ich noch eine diskussion führen... Welches Thema würdet ihr da wählen?

...zur Frage

Referat Sonnensystem Ideen?

Also ich muss nächste Woche ein Referat über unser Sonnensystem halten. Und wollte fragen was ihr findet was ich erzählen sollte, das Referat kann auch über 30 min dauern.

Bis jetzt habe ich beschrieben was ein Sonnensystem ist, und einige Fakten über unsere Planeten.

Was könnte ich noch erzählen?

...zur Frage

Was kann man in einem Referat über das Internet erzählen?

Bis jetzt habe ich : wie alles begann und die vor und Nachteile des Internets..brauche noch ein Thema Aber ich weiß nicht was.. habe versucht 20 Fakten über das Internet zu machen aber finde kaum Informationen dazu .. hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Chemische Energie Reeferat

Hallo,

Ich muss demnächst ein Referat halten und wüsste gerne, wie ich mein Referat am besten aufbaue. Mein Thema ist chemische Energie und ich hatte gerne ein paar Beispiele oder generelle Fakten dazu, wie ich das auch selber am besten verstehe. Vielleicht einfach erklärt, dass man es auch später frei erzählen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?