Herkunft der MANDOLINE? :-(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nur eine oberflächliche Auskunft brauchst, kannst du dich an WIKI wenden, ansonsten:

Die Frage ist, welche Mandoline meinst du? Es gibt verschiedene!

Generell ist die Mandoline aus der Familie der Mandora entstanden, einem Instrument aus der Familie der Laute...

Genaueres findest du z.b. hier.

http://www.mandoline.at/

Eine ausführliche Geschichte der Mandoline mit vielen Bildern gibt es auf der Seite des Ensemble Gabriele Leone, allerdings nur Englisch oder Französisch.

http://ensemble-gabriele-leone.fr/egl/IMG/html/histomando_en.html

Fragen wie diese sind nicht leicht zu beantworten, denn man kann nur an Hand der erhaltenen Instrumente und eventuell aus Büchern Informationen finden. Die Neapolitanische Mandoline entstand im 18 Jahrhundert, in dieser Zeit gibt es die ersten Mandolinenschulen.

Hautkrebs wegen sonnnenbrand?

Hi bin 15 Jahre alt. Ich habe mal gegoogelt wegen diesen Leberflecken die aus einem unangenehmen sonnenbrand entstanden sind.Erst war es nur rot und nach ca.2 stunden oder so hatte ich alles voller blasen auf den schultern (woraus dann die Flecken entstanden sind). Dadurch das ich rote Haare und einen hellen hauttyp hab kriege ich einen Sonnenbrand total schnell. Meine Haut ist auch auf dem Foto normal nicht so rot (kommt auch durch einen sonnenbrand). Wollte einfach mal fragen ob es hautkrebs ist oder sich dazu entwickelt (entwickeln kann). Dieser sonnenbrand ist noch harmlos der auf dem foto zu sehen ist😐

Danke für eure Antworten. ☺

...zur Frage

Referat über Berge

Hey, ich muss bald ein Referat über Berge halten... Was sollte ich auf auf jeden Fall erzählen und kennt ihr irgendwelche interessante lustige oder traurige fakten? Außerdem muss ich noch eine diskussion führen... Welches Thema würdet ihr da wählen?

...zur Frage

Wegen Anorexie Schuel wechseln ?

Alsooo....ich erzähl hier erstmal was über meine Hinteründe: vor einem halben Jahr habe ich von einem Gymnasium auf eine Realschule( Mädchenschule) gewechselt. Ich habe schon in den Sommerferien angefangen abzunehmen woraus sich dann sehr schnell eine Esstörung entwickelt hat. In meiner Nähe gibt es auch eine andere Realschule, auf der auch eine Freundin von mir ist, die mal mit mir auf dem Gymnasium war. Ich frage mich jetzt ob es mir ( da ich in keine klinik will) bei meiner Therapie helfen könnte, wenn ich dort hin Wechsel, da es da nicht so viel Druck gäbe dünn zu sein, da es nicht nur Mädchen sind und ich dann außerdem ( wieder mal) die Chance für einen Neuanfang hätte, ohne meine Essstörung. Was denkt ihr, könnte das helfen ??

...zur Frage

Referat Sonnensystem Ideen?

Also ich muss nächste Woche ein Referat über unser Sonnensystem halten. Und wollte fragen was ihr findet was ich erzählen sollte, das Referat kann auch über 30 min dauern.

Bis jetzt habe ich beschrieben was ein Sonnensystem ist, und einige Fakten über unsere Planeten.

Was könnte ich noch erzählen?

...zur Frage

Einflüsse im Christentum?

Ich interessiere mich sehr für die christliche Religion und verschiedene heidnische Religionen. Kennt jemand ein paar gute Seiten und/oder Bücher, die beschreiben, wie verschiedene Heidentümer (keltisch, nordisch,...) Einfluss auf das Christentum ausgeübt haben, bezüglich der Entwicklung und Anerkennung der Jahrzehnte über? Wenn es mir jemand so als antwort erzählen möchte, kann er es gerne schreiben.

Ich danke Euch. :)

...zur Frage

Chemische Energie Reeferat

Hallo,

Ich muss demnächst ein Referat halten und wüsste gerne, wie ich mein Referat am besten aufbaue. Mein Thema ist chemische Energie und ich hatte gerne ein paar Beispiele oder generelle Fakten dazu, wie ich das auch selber am besten verstehe. Vielleicht einfach erklärt, dass man es auch später frei erzählen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?