Herkunft der Gravitation

5 Antworten

Herkunft und Entstehung? hahaha. sie ist so entstanden wie Hitze und Kälte, wie Elektrizität, wie Radioaktivität .... sie war einfach schon da, ehe wir da waren

Dazu gibt es keine Entstehung, Gravitation, eine der vier Grundkräfte im Universum ist einfach da...

das weiß ich schon aber danke ;)! eigentlich meinte ich ob es eine theorie über ihre entstehung givt oder wie sie funktioniert? so wie z.b. die drucktheorie vobn la sage.

Unendliche Gravitation unmöglich (Schwarze Löcher)?

Ein Schwarzes Loch besitzt in seinem Inneren eine unendliche Dichte und Gravitation habe ich gelesen. Wenn aber die Gravitation unendlich ist (wegen unendlicher Masse), dann wirkt sie überall im Universum gleich stark (z.B. auch am anderen Ende des Universums). Wenn das so ist, warum wurde die Erde dann noch nicht von einem Schwarzen Loch verschlungen? Masse und Dichte wäre denke ich (in dem Fall) das gleiche.

...zur Frage

Ist die Erdanziehungskraft /Gravitation konstant seit der Entstehung?

Oder hat sie seit Entstehung zu bzw. Abgenommen? Wenn ja wie groß ist der Unterschied zu heute?

...zur Frage

Unterschied von Atmospährendruck und Gravitation?

Hallo Leute, Vorab schonmal weiß ich natürlich was Gravitation und der Atmosphärendruck sind aber ich habe mich folgendes gefragt.

Was würde mit uns passieren falls eins von den beiden stärker bzw. schwächer wird? und worin würde sich das unterscheiden, also wäre es für uns das selbe wenn die Gravitation größer wäre als wenn der atmossphärendruck steigt? oder würde man einen unterschied bemerken? falls ja würde ich gerne wissen woran.

Vielen Dank schonmal für eure antworten und ich hoffe ich konnte die Frage verständlich stellen

...zur Frage

Warum ziehen sich alle Massen gegenseitig an?

Es handelt sich natürlich um die Gravitation. Aber kann die Wissenschaft erklären, warum es die Gravitation gibt, bzw. wie sie zustande kommt? Woher weiß eine Masse von der anderen Masse, was verursacht die Kraft?

...zur Frage

Was passiert wenn sich die Gravitation auf einmal umkehrt?

Was passiert wenn sich die Gravitation auf einmal umkehrt? Fliegen dann alle Dinge in den Himmel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?