Herzinfarkt mit 18?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du dürftest die Frage, wie ich in den Kommentaren gelesen habe bereits mehrmals gestellt haben - jetzt möchte ich dir auch antworten.
Du bist, wie jeder andere Mensch auf unserem Planeten NICHT ausgeschlossen einen Herzinfarkt, ein Blutgerinnsel, Krebs oder sonst irgendwas zu bekommen... Da ist es sogar egal ob du rauchst, wie viel du wiegst, ob du Sport machst, wie alt du bist etc. - solche Gegebenheiten/Krankheiten halten sich nicht (immer) an unsere Risikofaktoren, also selbst wenn du alles ungesunde weg lässt und anfängst Sport zu machen, kannst du trotzdem plötzlich einen Herzinfarkt bekommen - So ist das Leben.
Sich aber ständig darüber Gedanken zu machen hindert dich jedoch an etwas ganz wichtigen - nämlich am unbeschwerten Leben - also denk da nicht so viel darüber nach, mach regelmäßige Gesundheits-Checks zu deiner Beruhigung und fertig. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonwhynot
09.06.2016, 14:11

Ja da hast du recht ich sollte mir da keine Gedanken drum machen. :) Werde es versuchen zu vergessen und weiter leben.(Ich glaube selber nicht drann das es passiert hab nur angst das es so früh passiert). :)

0

Du bist der ideale Aspirant einen Herzinfarkt zu erleiden. Deine Risikofaktoren :  Langzeitiger Nikotinabusus und Bewegungsmuffel. Es wird allerdings wohl noch ein paar Jahre dauern !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonwhynot
10.06.2016, 19:36

Paar Jahre ich glaube eher ein paar Jahrzehnte. :)

0

Hallo! Das Risiko ist in dem Alter klein - beginnt aber mit der 1. Zigarette. 

Das Rauchen ist nicht nur typisch für chronische Erknankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. 

Fast 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Lass es bitte - auch wenn es schwer fällt. Und schau mal was mit der Lunge passiert - alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich kann Dir sagen, dass das nicht altersbedingt ist. Z.b: Du kannst Dein ganzes Leben rauchen, kiffen etc, und nichts passieren..das kann man pauschal nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Kinder, die einen Herzinfakt bekommen, obwohl die nicht rauchen oder sonstiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?