Herdplatte von einem Ceranfeld defekt! bitte um hilfe

3 Antworten

Die Ceranfelder werden von einem elektronischen Regler angesteuert und dieser Regler muss getauscht werden.

Sicherung raus und morgen einen Fachmann anrufen!

Tausche den zugehörigen Regler aus.

Wie befestige ich die Klammern an der Herdplatte ?

Ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben eine neue Küche gekauft und sind gerade am Aufbau. Jetzt will ich das Ceranfeld in der Arbeitsplatte befestigen mit solchen Klammern (siehe Foto). Ich hab ALLES probiert aber weiß beim besten Willen nicht wie das funktionieren soll. Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand helfen u wie ich diese Klammern am Ceranfeld befestigen muss damit ich es dann nur noch in die Arbeitsplatte klicken muss? LG Sabine

...zur Frage

Frage zu Problem mit Elektroherd (Knöpfe haben plötzlich andere Funktion)

Bei meinem Elektroherd wurde die Ofenplatte runtermontiert um ihn in die neue Küche zu integrieren. Er wurde dabei aber nicht von dem Wandanschluss abgeschlossen. Abends wurde dann die Herdplatte wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Ich habe dann alle Funktionen des Herdes überprüft. Es lief alles einwandfrei. Als ich jedoch zwei Herdplatten gleichzeitig laufen lies (oben rechts und unten rechts) gab es einen leisen Knall und man sah es kurz vorne aufblitzen (vermutlich zwischen Herd und Herdplatte). Daraufhin habe ich nochmals alle Funktionen überprüft. Funktionierte einwandfrei aber als ich nochmals beide Herdplatten der rechten Seite einschaltete gab es wieder diesen leisen Knall und Lichtblitz.

Ich habe dann übernacht die Sicherungen im Sicherungskasten ausgeschaltet. Mein Lebensgefährte schaute sich dann am nächsten Morgen den Ofen an. Er überprüfte genau so wie ich die Funktionen des Herdes. Lustigerweise funktionierte er aber nicht so wie vorgesehen. Mit zwei der Knöpfe für die Herdplatten schaltet man nun nicht mehr die Herdplatten ein, sondern den Ofen selbst? Woran kann das liegen? Der Ofen war wie gesagt über nacht vorsichtshalber vom Stromkreis getrennt. Mein Freund überprüfte alle Verbindungen, es ist alles richtig angeschlossen.

...zur Frage

Themperaturstufen von Kochplatten bei einem Elektroherd.

Ich habe einen Elektroherd von Siemens. Jede Herdplatte lässt sich mit Hilfe eines 6 stufigen Themperaturreglers kontrollieren. Aber: Nirgendwo am Herd ist eine Themperaturskala angebracht, die mir zeigt wieviel Grad Celsius jede der sechs Stufen erzeugen. Kennt die jemand und kann sie hier posten?

Vielen Dank im Vorraus!

;-)

...zur Frage

Privileg Backofen. Welcher passt/ ist baugleich?

Ich habe für meine "neue" Küche ein Ceranfeld bekommen. Leider ohne den Backofen der anderweitig verwendet wurde. Jetzt habe ich natürlich das Problem keinen passenden Backofen zu haben, was schlecht ist da die Anschlüsse ja passen müssen.

Da ich leider auch nicht viel Geld zur Verfügung habe im Moment (Umziehen usw kostet ne ganze Menge) möchte ich schauen ob ich gebraucht einen passenden Bavkofen finde.

Leider weiß ich nicht nach welchem Backofen ich schauen muss. Un ob er von Privileg sein muss oder auch von einer anderen Marke da die oft baugleich sind weil Quelle soweit ich weiß bei anderen Herstellern bauen lässt...

Auf dem Bild sind die Angaben der Herdplatte zu sehen.

Wäre sehr froh über Hilfe!

...zur Frage

Nach dem Kauf eines gebrauchten Herd mit ceranfeld sieht eine herdplatte komisch aus?

Hallo Ich musste mit einen neuen (gebraucht) Herd mit ceranfeld zulegen da mein altes ceranfeld kaputt gegangen ist. Mein Vater hat den Herd und das ceranfeld angeschlossen und das untere linke Feld leuchtet nur außen und innen die heizstäbe sind schwarz, egal auf welche Stufe man dreht es geht schon auf Stufe 1 richtig los und wird Feuerheiß . Die anderen Felder gehen einwandfrei also kann es nicht am Anschluss liegen. Was ich noch erwähnen sollte ist das an der Platte die nur außen geht, steht ein H am Rand...Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?