Herdplatte uneben

3 Antworten

Ist nur die Herdplatte uneben oder steht der ganze Herd schief bzw viellsicht sogar der Boden, auf dem der Herd steht? In letzteren fällen kannst du es gleicht beheben. Der Herd hat vermutlich Füße, die du unten weiter rein und rausdrehen kannst. Damit solltest du so lange spielen, bis der Herd eben steht. Wenn es nur eine einzelne Platte ist, dann nutz zum Kochen halt eine andere Platte.

Mit einer Wasserwaage kannst Du nur feststellen, ob etwas horizontal ausgerichtet ist, aber nicht, ob etwas uneben ist! Ob der Herd schief steht erkennst Du ja schon daran, daß sich das Fett in der Pfanne an einer Seite sammelt. Dann unterleg den Herd an dieser Seite oder richte ihn mittels Stellschrauben aus, falls vorhanden!

Die Herdplatte macht es nicht mehr lange,hatte das gleiche Problem!Ruf den Hausmeisrter!

Was soll der Hausmeister tun? Sie geradeziehen?

0
@GerdaG

Vielleicht von unten(Backröhre) was fummeln,damit sie wieder gerade ist?

0
@VossBrigitte

...ich befürchte, daß das ganze Haus ein neues Fundament braucht, oje...

0

Pfannenböden nicht eben, warum?

Ich habe zwei recht neue Pfannen von Tefal, und das sind nicht die billigen, sondern die wertigere Serie mit Thermospot und Kunststoff-Griff bis 260 Grad Hitzefest.

Eine der Pfannen ist 32cm im Durchmesser, die andere 28cm. Beide Pfannen haben einen total ebenen Pfannenboden, der auf dem Herd aufsitzt, aber innen sind beide Pfannen nict eben, die Mitte der Pfanne ist erhöht, so dass Fett immer um den Mittelpunkt der Pfanne verteilt ist, man muss sehr viel Fett einfüllen, um die ganze Pfanne benetzt zu bekommen. Dies ist schon seit dem Kauf so, ist also nicht erst durch Erhitzung so geworden.

Warum ist das so, warum macht Tefal das so, hat das irgendeinen SInn?

Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Ceranfeld stark verschmutz

Meine Herdplatte Ceranfeld ist stark verschmutzt Fett eingebrannt usw. Bekomme ich mit dem Schaber nicht weg. Wie könnte ich die Platte wieder sauber bekommen? Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Wie reinige ich hartnäckiges verharztes Fett auf der Fritteuse?

Hallo,

ich hab an meiner Frittöse verharztes Fett, was äußerst hartnäckig ist und hässlich aussieht. Auch auf meinem Toaster, den Kacheln in der Küche, Pfannen, Sandwichmaker.

Ich hab schon Breff, was speziell für Fett sein soll versucht, was kein bisschen besser als herkömmliches Spülmittel war, auch diverse andere Mittel haben nix gebracht.

Hat da jemand einen #Tip für ein geeignetes Mittel?

...zur Frage

Herdplatte überhitzt - Sicherung raus - Gefahr?

Hi,

hab grade meine Pfanne aufm Herd stehen lassen und dann vergessen. Nach ein paar Minuten ist dann die Sicherung rausgeflogen. Als ich in die Küche kam, fiel mir dann auf, dass ich die Pfanne vergessen hab. Beschichtung natürlich dahin und ne rotglühende Herdplatte. Pfanne zur Seite gestellt.

Habe eben eine andere Platte angeschaltet, um das Essen zuende zu kochen und hab beim einschalten ganz kurz sone Art Knistern gehört (kann aber auch Überempfindlichkeit/Einbildung aufgrund des Schreckens seien)

Kann ich den Herd/ die Herdplatte bedenkenlos weiter benutzen oder kann das irgendwelche "folgeschäden" haben? Habe leider keine Ahnung von Elektronik und co und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Herd von AEG schon einige Jahre alt

Und wenn wir schon beim Thema Elektronik sind:

Fast immer, wenn ich die Fritteuse in die Mehrfachsteckdose einstöpsel, dann blitzt es da blau raus. Ist das "normal" weil die Kontakte sich mit dem eingeschalteten Kreislauf verbinden oder sollte das eigentlich nicht so sein?

No name Steckdose, paar Jahre alt.

...zur Frage

Wie brandgeruch entfernen?

Hi,

Ich habe gestern in einem Zustand völliger geistiger umnachtung mach dem kochen ein Brettchen auf die heiße herdplatte gestellt. Das brettchen stand höchstens 10 Minuten auf der Platte was aber ausreichte meine komplette Küche+ badezimmer vollzunebeln und einzuräuchern.

Habe die ganze Nacht gelüftet, hat aber nicht wirklich geholfen. Der Gestank ist zwar ein bisschen schwächer aber immernoch sehr penetrant.

Kennt jemand noch ein paar Hilfsmittel?

Vielen Dank

...zur Frage

Was hilft gegen rillige unebene Fingernägel?

Schon etwas länger habe ich jetzt Fingernägel, die nicht glatt und eben sind, sondern eher uneben mit Rillen. Das stört mich. Was hilft gegen diese Unebenheiten? Wer weiß denn Rat? Gibt es irgendein Mittel, das die Fingernägel glätten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?