Herdplatte aufgebläht bzw dick geworden - gefährlich?

3 Antworten

Stahlkochplatte?

Fette und Feuchtigkeit (Überkochen) sind durch Haarrisse in die Kochplatte eingedrungen und haben innerhalb der Kochplatte durch Erhitzen das Material förmlich "gesprengt".

Im Prinzip ist das so, wie wenn man einen Bätterteig in den Ofen schiebt: Erst wird er heiß, dann bläht er sich auf.

Da hilft nur eins: Vorsichtig damit arbeiten und zeitnah austauschen. Spätestens dann, wenn der RCD oder die Leitungssicherung auslöst, hat es die Platte endgültig hinter sich.

Hallo Kurdtown

Diese Platte sollte ausgetauscht werden

Gruß HobbyTfz

Wie sieht denn sowas aus, hastn Bild? Würd mich mal interessieren, hab ich noch nie gehört sowas.

An Pickel rumgespielt, jetzt dick geworden

Ich hab seit heut morgen nen Pickel am Kinn, hab in der Schule und danach daran rumgemacht und ihn aufgekratzt und bissl gedrückt, kam auch bissl Eiter raus, und eben hab ich ihn ganz augedrückt. Jetzt is der außenrum bisschen dick geworden und brennt leicht, das sieht so aus wie ein Schnakenstich auf den man leicht allergisch reagiert. Muss/kann man da was machen? Ist das Gefährlich?

...zur Frage

Sicherung der Küche fliegt ständig raus?

Hallo! Folgendes Problem: Immer, wenn ich mehrere Küchengeräte nutze, fliegt die Sicherung (16A) raus. Dies auch schon, wenn ich den Backofen und eine Herdplatte einschalte. Auf der Sicherung liegt Licht, Boiler, Kühlschrank, Steckdosen und Ceran-Herd. In meinen Augen ein Unding, das man nichtmal zwei Herdplatten oder auch andere Küchengeräte gleichzeitig nutzen kann. Die Sicherung wurde von einem befreundeten Elektriker des Vermieters ausgetauscht. Ohne Veränderung. Mich beschleicht das Gefühl, das mein Vermieter das Problem bekannt ist und auch schon vor Einzug bekannt war, und das jetzt mit einem eher inkompetenten Elektriker ein bisschen verwischen möchte. Woran kann es also noch liegen?

...zur Frage

Neff Induktionsfeld anschließen. 4 auf 6 Kabel?

Hallo Leute,

meine Eltern haben sich heute von Neff ein Induktionsfeld gekauft. Model : TT5497N

Aus der Wand kommen folgende Leitungen :

  • Schwarz / Grau / Blau / Braun / PE

Das Feld hat wie ich es sehe folgende Leitungen :

2 x PE / Schwarz / Grau / Braun / 2x Blau / Weiß

Wie wird das genau angeschlossen ?

Hier ein Bild. Was kann ich darunter verstehen

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15649468

MfG

...zur Frage

Meine Handy Batterie ist dick geworden

Hi Leute..ne Frage also ich hab ein Samsung Galaxy Mini und seine Batterie hat sich voll aufgebläht. Also ist dick gewoden. Naja´ich hab mit meinem Zirkel auf die oberste kante ein loch gestochen und jetzt ist sie wieder dünn also wie vorher. Hab ich einen Fehler bgangen ...ist das gefährlich wenn ich jetzt mein Handy einschalte ? Bitte schnelle Antworten. Danke ;)) LG kitkat

...zur Frage

Ceranfeld mit Drehschalter defekt?

Ich habe vorgestern beim Fernsehen immer ein “ticken“ vom Herd gehört, so wie wenn die Herdplatte nachheizt.

Bin zum Herd, aber der war aus.

Gestern und auch heute immer noch.

Also bin ich vorhin wieder zum Herd und habe festgestellt, das die Suppe darauf lauwarm ist, obwohl die Platte optisch aus ist.

Aber die war auch lauwarm.

Also habe ich den Schalter abgezogen um zu sehen ob er nicht mittig steht, steht er aber...also auf “aus“.

Ich wußte mir keinen besseren Rat, als jetzt erstmal die drei Sicherungen vom Herd auszuschalten.

Möchte nicht unnötig Strom verbrauchen und auch nicht Essen anbrennen lassen oder Dachgeschoss beheizen.

Was also kann es sein?

Habe bis jetzt gelesen, das es gut wäre, die Sicherung einen Tag aus zu lassen, nächsten Tag wieder anzustellen und die Platte beobachten.

Was wenn sie wieder “tickt“, also anspringt, obwohl der Herd aus ist. Ist er kaputt oder der Schalter hin?

...und wenn es der Schalter ist, wie wird das repariert, bzw. wer macht so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?