Herdanschluss

2 Antworten

Der Vermieter ist verpflichtet, min. 1 Installation zum Kochen zur Verfügung zu stellen. Hier ist es gleich welcher Anschluss vorhanden ist, Gas oder Strom. Jeweils einer dieser Anschlüsse muss zur Verfügung stehen und funktionieren. Der Anschluss für einen E-Herd ist also nicht zwingend Pflicht. MfG

Du mußt den Herd so anschießen können, dass Du u.U. alles auf ein mal benutzten kannst. Wenn dies nicht der Fall ist, ist Dein Vermieter gefragt. Der hat dafür Sorge zu tragen, dass das in Ordnung kommt.

Mit wie viel Kosten kann ich bei Ceranfeld anschließen durch Elektriker rechnen?

Hallo Leute, habe grade einen Elektriker gerufen, um mir das Ceranfeld anzuschließen....(Kabel fehlt, und muss glaub ich abgedichtet und an Starkstromdose angeschlossen werden) Habe leider vergessen zu fragen wie viel das ca. kosten wird :S Weiss das vllt jemand von euch? Aja das ceranfeld alleine unten drunter ist KEIN herd! Danke Schonmal! LG

...zur Frage

Sucher Elektriker der in Stuttgart ein Ceranfeld+E-Herd anschließt

Sucher Elektriker der in Stuttgart ein Ceranfeld+E-Herd anschließt. Welche Elektriker kennt ihr? Am besten mit Internetadresse! ;-)

Über google findet man einfach viel zu viel.

...zur Frage

Ceranfeld an alten Herd anschließen

Ich ziehe gerade aus und habe von meinen Eltern einen alten Herd (Backofen + 4 Platten, Elektro) versprochen bekommen, der noch in einer der Wohnungen steht, die sie vermieten. Nun werden meine Eltern auch demnächst umziehen und möchten mir dann ihr jetziges Cerankochfeld schenken. Nun stehe ich vor dem Problem wie das mit dem Anschließen ausschaut? Kann ich jeden (bestimmt 10Jahre) alten Herd mit einem relativ neuen Cerankochfeld kombinieren? Ich stell mir das so vor, dass einfach auf dem "Herdanschluss" in der Wand dann Y-Stecker / Verteiler / Adapter / was auch immer kommt und da dann der alte Herd und das neue Kochfeld angeschlossen wird. Oder muss das Ceranfeld direkt an den Ofen angeschlossen werden? Wenn ja wie finde ich dann raus ob die beiden kompatibel sind?

Danke!

...zur Frage

Backofen läuft nicht mehr

Hallo,

ich habe gestern einen gebrauchten Herd geliefert bekommen.

Weil der Händler 30,- für das anschließen des Herdes haben wollte,

habe ich dieses von einem befreundeten Elektriker machen lassen.

Lief auch gut und nach 10 Minuten war der Herd ohne Probleme angeschlossen.

Er hat dann den Backofen und die Platten getestet und es lief alles.

Eine halbe Stunde später wollte ich den Ofen wieder anstellen.

Jetzt funktionierte der Backofen aber nicht mehr. Gar nichts davon.

Die Platten funktionieren einwandfrei.

Und Strom fließt auch.

Der Herd ist übrigens mit Ceranfeld. Ein Exquisit ecm5.

Woran kann das liegen. Ich habe den Händler angerufen und er meinte, Zitat:

"Das kann aber nicht sein."

Es ist aber so....

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, deshalb sage ich dazu nicht mehr.

Aber woran kann es liegen, wenn der Backofen, ohne Vorwarnung, tot ist.

Eine interne Sicherung? Ich weiß es nicht und bitte um Hilfe,

damit ich gleich nicht ganz dumm dastehe wenn der Händler kommt.

...zur Frage

LAN Kabel verlegen kosten?

Wie viel kostet es ungefähr ein LAN Kabel vom Elektriker verlegen zu lassen ?
Bin relativ jung und habe absolut keine Vorstellung.
Müssten so um 20-30 Meter sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?