Herdanschluss

6 Antworten

dein Herd braucht Starkstrom,der ist Scheinbar nicht voehanden... also bleibt nur neu absichern wie dein Elektriker es sagt oder einen herd kaufen der auf Wechselstrom läuft

aber muss ich die kosten tragen oder der vermieter hatte ich nicht kongret gestellt danke

@hassia2

wird wohl eine Verhandlungssache sein...sorry ,oder lese noch mal dein Mietvertrag

Kommt mir etwas zu teuer vor. Da muss dein Vermieter ein zweites Angebot einholen.

Wieso ist dem Elektriker beim Einbau nicht Aufgefallen, dass ein Stromkreis fehlt????

Du mußt den Herd so anschießen können, dass Du u.U. alles auf ein mal benutzten kannst. Wenn dies nicht der Fall ist, ist Dein Vermieter gefragt. Der hat dafür Sorge zu tragen, dass das in Ordnung kommt.

Dein Herd ist an 220 V angeschlossen und das ist mit 16 A abgesichert.

Der muss an drei Phasen angeschlossen werden. Dann geht das. Das sind dann auch drei Sicherungen.

Der Vermieter ist verpflichtet, min. 1 Installation zum Kochen zur Verfügung zu stellen. Hier ist es gleich welcher Anschluss vorhanden ist, Gas oder Strom. Jeweils einer dieser Anschlüsse muss zur Verfügung stehen und funktionieren. Der Anschluss für einen E-Herd ist also nicht zwingend Pflicht. MfG