Herdan

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du weißt wie die anschlussituation bei euch ist, und dich neben der website des herrn scholz auch an das hälst, was auf der rückwand des gerätes verzeichnet ist, dann sollte das bedenkenlos klappen.

denk aber bitte unbedingt daran, erst abschalten, dann spannungsfreiheit feststellen, danach gegen widereinschalten sichern, und dann erst beginnen zu arbeiten...

lg, Anna

Habe mich an folgendem Link orientiert:

Wenn Du ihn mit Sorgfalt gelesen hast, solltest Du die Frage eigentlich gar nicht mehr hier stellen. Lass es sein, wenn Dir Dein Leben lieb ist und Dir Dein Herd erhalten bleiben soll.

Es ist eine Art russisches Roulett.

Polypsalat 28.06.2013, 16:46

Klar habe ich den Text sorgfältig gelesen.

Ausser, daß (fast) alle einen davor warnen einen Herd selber anszuschliessen: was ist denn daran nun russisches Roulette? Wenn ich mich an der unter dem Link gezeigten Grafik orientiere, dann würde ich ja alles so machen, wie es anscheinend richtig wäre.

Wo also sind die möglichen Fehlerquellen?

Es geht mir übrigens nicht darum 20 Euro zu sparen. Sondern ich mag dieses Ding am liebsten heute noch funktionierend haben und nicht erst irgendwann in der nächsten Woche.

0
baindl 28.06.2013, 16:53
@Polypsalat

Zitat von der Seite

laut den gültigen Bestimmungen ist der Anschluß von Elektroherden dem Fachmann zu überlassen.

0
Polypsalat 28.06.2013, 17:19
@baindl

Also sind die Informationen auf der Webseite falsch? Und die Kabelfarben im Wandanschluss sind alle falsch?

Bist Du Elektriker?

0

Hallo Polypsalat

1 - schwarz | 2 - braun | 3 - schwarz | 4/5 (Brücke bleibt) - blau | PE - PE

Genau so ist es richtig

Gruß HobbyTfz

Peppie85 28.06.2013, 20:12

MÖÖÖP !

erst braun, dann schwarz.... beim herd ists zwar latte, aber wir wollen schon genau sein - ne?

lg, Anna

0
King1960 14.12.2015, 03:51
@Peppie85

Seit wann ist das so? Der Schwarze zwischen blau und Grüngelb ist Phase 1 dann kommt Braun Phase 2 und dann der andere Schwarze Phase 3

0

Ich kann leider die Überschrift nicht beantworten. Irgendetwas lief da schief, entschuldigung.

beim herd ists zwar latte,

Eben

Was möchtest Du wissen?