Herd SMEG SCD91CMX5 Sicherung fliegt wieder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo xedriell

Deine Herdanschlussleitung ist mit 3 Sicherungen abgesichert. Darum muss dein Herd mit einem Kabel 5x2,5 mm2 angeschlossen werden.

Beim Herdanschluss müssen dann alle Brücken zwischen den einzelnen Klemmen entfernt werden. Nur die Brücke zwischen den Klemmen 4 und 5 muss bestehen bleiben.

Gruß HobbyTfz

Auch wenn das schwierig ist, sollte sich das ein Fachmann ansehen. Das kann ein Fehler im Anschluss sein, vielleicht ist aber nur die Sicherung zu schnell. Wenn die Sicherung rausfliegt, wenn nur der Backofen an ist, kann auch das Gerät defekt sein.

xedriell 18.05.2014, 16:15

danke dir fuer die schnelle antwort. also.. habe den herd nochmals hervor gezogen und vom strom getrennt. habe dann die dose an der wand unter augenschein genommen. sprich ich hatte N1, N2, N3 , N, und PE, nur das anschlusskabel om herd hatte N1, N2, N, und PE Habe jetzt das Kabel ohne dose direkt angeschlossen, und fahre gerade einen test ... bis jetzt hällt es... kann es echt nur daran gelegen haben?

0
OberUhu 18.05.2014, 21:01
@xedriell

Wenn jetzt alles funktioniert, dann war es das wohl...

0

Was möchtest Du wissen?