Herd reinigen nach mariniertem Gegrillten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von Backofenspray sind wir zuhause nicht begeistert, weil die Dämpfe nicht gerade gesund sind.

Vor Jahren haben wir beim damaligen Schlecker einen Backofen-Reiniger gefunden, der gut ist, aber kaum gekauft wurde.

Der einzigste Nachteil ist der, dass man ihn für selbstreinigende Backöfen nicht verwenden kann.

Der Reiniger ist ein Gel, damit bestreicht man die Flecken, lässt das einwirken und mit einem Küchentuch nimmt man den "braunen" Schmutz einfach ab und dann feucht nachwischen.

Nehmen wir auch für unser Ceranfeld, wenn da etwas eingebrannt ist.

Leider gibt es ja Schlecker nicht mehr, aber ich habe ihn wiedergefunden im Internet und wir haben erst kürzlich 12 Fläschchen davon bestellt. Ging super klasse über die Bühne. Bestellt, gleich bezahlt und innerhalb 2-3 Tagen war der Karton da. Sind 12 Fläschchen drinnen.

Bei Schlecker hat die Flasche 1,29 gekostet und jetzt kostet eine 1,39 Euro.

Falls ihr euch das ansehen wollt, den Link anklicken oder einfach separat eingeben.

Dort im Shop ist das eine rote Flasche mit einem Silikonbesen unter dem Verschluss und er heißt: Domax, Back & Grillreiniger.

domal wittol Wasch und Reinigungsmittel GmbH

Auf der Seite ist aber außer dem Kontaktormular auch eine Telefon-Nummer angegeben.

Beim Schlecker haben wir immer mehrere Flaschen geholt und die haben das ganze Jahr gereicht, bis die nächste Grillsaison kam. Vielleicht hat den niemand gekauft, weil die Leute immer denken, was nicht viel kostet taugt nichts. Stimmt aber nicht.

Da kann ich nur empfehlen, Lichtmatrix Butzwasser zu probieren. Dieses Wasser ist mit einer speziellen Technologie hergestellt, und soll keine Zusätze enthalten. Es enthält LichtQuanten, die den ReinigungsEffekt bewirken. Man kann es kaum glauben, aber es funktioniert. Meine persönlichen Erfahrungen sind echt sensationell. Ob Dusche oder Küchenherd oder Fenster und Brille, alles wird blitzeblank sauber! Einen pflegenden, zum Beispiel Wasser abweisenden Effekt, kann ich auch bestätigen! Dieses Butzwasser gibt's zum Beispiel bei Amazon.

backofen spräy ist die eine sache, etwas einwirken lassen und dan gibt es in jedem baugeschäft stahlwolle ( sind ganz viele kleine fasern stahl mus die niedrigste stufe sein und dan kräftig schruben du wirst sehen das dass ergebniss viel versprechend ist, es gibt auch keine kratzer

Backofenspray und nach Gebrauchsanweisung reinigen.

Vielen Dank für den Vorschlag, aber das hatten wir auch schon versucht. Aber die Rückstände lassen sich auch damit nur schwer entfernen.

0

Mit einem guten Backofenspray sollte das Problem lösbar sein!

Hat Du keinen selbstreinigenden Backofen?

Den müsste man nur mal für etwa 30 Min. auf höchster Stufe laufen lassen, so rfeinigt solch einen Backofen selbsständig!

L.G.Elizza

Das Zeug von Pro win ist ne Macht und auch nicht so aggresiv wie Bref oder cilit bang. Das zeug riecht ja schon nach Krebs !

Ich schwöre auf Bref.

Was möchtest Du wissen?