Herd neben Kühlschrank - eine Energieverschwendung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke zwar, dass die Geräte jetzt so gut sind, dass sie nicht so viel abstrahlen, aber wenn ich es vermeiden kann würde ich es tun sie zu sehr in die Nähe zu stellen.

Perfekt isoliert ist das nicht, also richtig. Herd nicht in der Nähe des Kühlschrankes. Wenn der Herd in Betrieb ist, erwärmt sich der Kühlschrank von außen und er muss härter arbeiten, um die Innentemperatur zu halten.

Wenn es Einbaugeräte sind, ist es bei dem heutigen Stand ohne weiteres möglich.

naja zur not gibt es so spezielle silberne dämmplatten die man da dazwischenpackt.

Soweit ich weiß, ist es immer noch besser, den Herd nicht neben den Kühlschrank zu stellen.

Und noch besser ist es den Kühlschrank nicht auf den Herd zu stellen oder andersrum ;-)

0
@Lurchie

noch schlimmer wird es wenn man den Herd in den Kühlschrank stellt......

0

Was möchtest Du wissen?