Herd einbauein!...Wo ist der Unterschied zwischen 2-Fasenanschluss und 3-Fasenanschluss?

7 Antworten

Einmal hast du 2 stromführende Leitungen und bei dem anderen hast du 3 stromführende Leitungen............Am Herd sollte eigentlich auch ein Schaltplan und auch Brücken vorhanden sein

Der Unterschied ist, das bei drei Phasen keine Brücken zwischen den Leiterklemmen im Herd sind. Das würde nämlich sonst heftig knallen, so ein Kurzschluß zwischen drei Phasen...

das ist ganz einfach. zwei herdplatten= eine phase. vier herdplatten= zwei phasen. dritte phase ist für backofen. trotzdem ist das was für den fachmann.

Was ist der Unterschied zwischen Backofen und Herd?

Wollte gerade bei einem großen Auktionshaus nach einem Backofen/Herd suchen, jedoch scheiterte es bereits an der Kategorieauswahl. Denn dort gibt es einmal Backöfen und Herde. Scheint da wohl einen Unterschied zu geben. Für mich war dies bis dato ein und das selbe ;-)

...zur Frage

Ist mein Herd/Backofen richtig angeschlossen

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Herd ist wie auf den Bildern angeschlossen - ist das so richtig? Was ist der Unterschied zwischen den 400 und 230 aufgezeigten V?

Viele Grüße

...zur Frage

Bezahlt der Vermieter ein neuen Herd?

bzw. muss er das?

Mir ist grade einfach beim öffnen die scheibe vom Herd rausgefallen an einer Stelle ist das Platik gebrochen...kann wohl nicht wieder eingesetzt werden?

Der herd ist schon Uralt(Ich würd schätzen so 10-20Jahre???)

Bekomme ich einen neuen?

...zur Frage

Ceranfeld & Induktions - Kochfeld an Herd wieder sauber bekommen ?

Wie bekomme ich an meinem Herd am besten das Cerankochfeld nach dem Kochen wieder sauber möglichst ohne Kratzer ? :-)

...zur Frage

Wieso springt die Sicherung raus immer wenn der Backofen nach einer längeren Zeit an war?

Mein Problem ist dass wenn ich mein Herd benutze die Sicherung nach ca 15 rausspringt nachdem ich den Herd ausgeschaltet habe rausspringt wieso? War bei meinem alten so ähnlich konnte ihn nicht anschalten ohne die Sicherung raus gesprungen ist.

...zur Frage

Herd anmachen?

Ich weiß , dumme Frage aber: wie krieg ich den Herd an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?