Hercules prima gt läuft trotz 12mm Vergaser nur 25kmh?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der "Prima GT" erfuhr das gesamte Konstrukt von Vergaser über Ansaugstutzen, ZYLINDER, Krümmer und Auspuff in sich eine umfangreiche Drosselung. 

Bei diesem Mofa bin ich mir allerdings auch nicht sicher, ob bereits HIER nicht schon erste Modelle mit elektronischer Zündanlage inclu. Drossel / Frequenzsperre kamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herculesgt001
30.04.2016, 22:20

Die prima ist Baujahr 94 und hat ne iskra 12v zündung kontaktlos. Es scheint dass er iwi elektronisch abriegelt aber wie?

0
Kommentar von Herculesgt001
30.04.2016, 22:46

Ok Danke, ich probier das mal, an der Zündung sehe ich keine Anzeichen auf eine Drossel aber könnte ja sein.  

1

Hast du auch die düse angepasst?54er düse

Und der ansaugstutzen auch auf 12mm erhöht,der muss auch die Leistung was der 12er gaser abgibt,aufnehmen.

Solange du einen 10er ansaug drauf hast,kannst einen 20er gaser verbauen,bleibt es bei 25kmh

Und auch einen p 2oder p 3 krümmer verwendet?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herculesgt001
30.04.2016, 22:13

Ich hab nen p3 krümmer drauf und der ansaug hat 11,72mm innendurchmesser. Zündung ist ne kontaktlose iskra

Gruß 

0
Kommentar von Herculesgt001
30.04.2016, 22:48

Kann ich den Ansaugstutzen irgentwie bearbeiten, wenn ja was für ne Größe müsste er haben ?

0

Was möchtest Du wissen?