Hercules prima 5 springt nicht mehr an?

1 Antwort

Hallo, evtl. haste ja noch irgendwo nen Masseschluss. Kannste aber ganz einfach testen. Bei dir kommen ja nur 3 Kabel aus dem Motorblock raus. Die da wären blau, gelb und violett. Schraub die mal alle raus aus der Lüsterklemme so das du nur die drei nackten Kabel hast. Jetzt sind keine anderen Verbraucher mehr angeschlossen, wenn alles andere stimmt sollte die Kiste jetzt auch anspringen.

Abstellen geht jetzt nicht mehr über das Zündschloss, du mußt die Bremse ziehen und halten, den 1.Gang einlegen und die Kupplung langsam ohne gas geben kommen lassen.so kannste den Motor abwürgen. Nicht vergessen den Gang hinterher wieder rauszunehmen.

Hallo ich habe nur 2 kabel ausenliegende zündung 

0
@Moritzzzz

..ja ist mir schon klar, laut meinen Schaltplan kommen da aber drei aus dem Motor raus.Violett für das Bremslicht, gelb für den Scheinwerfer und blau geht zur Zündspule.Das kann aber auch braun heißen,kann man schlecht erkennen ob das jetzt ein R oder L ist.Das was zur Zündspule geht muß aber auf jeden Fall dran bleiben, ansonsten ist da nix mit Funken.

2
@Diddy57

Hallo,  

Ja ich hab indirekt kein bremslicht ! Das hängt mit dem vorderlicht zusammen ?

Danke für den tipp werde ihn morgen mal ausprobieren , dann melde ich mich wieder ;)

0
@Moritzzzz

..war das jetzt ne Frage mit dem Bremslicht, oder ne Feststellung??

1
@Diddy57

Oh sry bei mir ist . Und ? Auf der selben taste :D eindeutig feststellung 

0
@Moritzzzz

..ok, du kannst mir aber noch die genaue Bezeichnung deiner Karre und das Baujahr schreiben falls du das alles kennst.

2

hallo. hab heut vorsorglich die zündkerze ausgetauscht. und siehe da es lang an ihr ;(

1
@Moritzzzz

..na guck, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.Ich dachte aber das du das schon längst mal gemacht hättest.Und was haben wir jetzt gelernt, dass auch Kerzen die funken kaputt sein können.Danke für deine Info ! :-)

1

Mofa springt einfach nicht an?

Hallo, ich habe ein Problem... Und zwar möchte meine Mofa einfach nicht anspringen... - Vergaser ist soweit sauber - Benzin bekommt sie - Funken hat die Zündkerze und ist auch ein bisschen feucht - Mit Startpilot springt sie auch nicht an - Kompressionen hat sie auch - Richtiges Gemisch hat sie auch. Ist ein Hercules M2 (2 Takter). Hole mir sicherheitshalber trotzdem noch eine neue Zündkerze... Vllt ist der Auspuff verstopft ?

Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Cpi sx 50 spri gt nicht mehr an?

Moin meine cpi sx 50 springt nicht mehr an zündspule und kerze neu und hat einen leichten funken vergaser gereinigt zündkerze wird nass wen ich länger kicke also kommt auch sprit in den brennraum

...zur Frage

Brauch man mit dem Mofa Licht am Tag?

Also meine Frage muss man das Licht nur in der Nacht eingeschaltet haben oder muss man es auch am Tag anhaben wenn es hell ist?

...zur Frage

Sprit/Benzin läuft aus dem Vergaser heraus

Hallo, Ich habe eine Hercules GX Baujahr 84. Und zwar läuft der Sprit aus einer kleinen Düse unten am Vergaser heraus, sobald ich einen der zwei Benzinhähne öffne. Um das Problem zu lösen muss ich , beispielsweise mit einem Schraubenzieher, etwas gegen den Vergaser klopfen. Danach tritt kein Sprit mehr aus und ich kann das Mofa mit einem Kick starten. Könnte das vielleicht daran liegen dass der Schwimmer nicht richtig abschließt?

...zur Frage

Darf man Mofa am Tag ohne Licht fahren?

Ich habe eine Hercules Prima 4 und wollte mal fragen ob ich am Tag auch ohne Licht fahren darf? Mein Licht funktioniert nämlich im Moment nicht, jedoch brauche ich es um in die Stadt zu fahren. Ist es also Illegal wenn es hell ist ohne Licht zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?