Hercules Prima 5 Mofa zu mager abgestimmt? (Updated Version)

1 Antwort

Nimm eine Stahlbürste zum sauber machen und stell den Abstand mit einer Lehre ein, hast du keine Lehre nimm den Daumelnagel und steck den da zwischen, der hat die gleiche Stärke 0,5-0,7. und stell dann den Leerlauf ein und dann die Gemisch einstellung nach

Vespa PX125 mit Polini 177ccm Kit Vergaser einstellen?

Hallo Zusammen

Ich habe meiner Vespa PX125 Baujahr 2011 ein kleines Tuning gegönnt. Nach über 10'000km mit 6.5PS hatte ich keinen Bock mehr um mit knapp 50Km/h jeden Berg raufzukriechen.

Ich habe mich nach langem hin und her für einen von "scooter-and-service" zusammengestellten 177Kubik-Kit von Polini entschieden.

--> https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/zylinder-und-kolben/zylinder-kits/1511/tuningkit-px-125-/-polini-177ccm-basic

Das Set besteht aus:

  • 177ccm Polini Zylinder und Kolben
  • Besseren Kolbenringen
  • Dellorto SI 24/24E-Vergaser von der PX200 (mit 116er Hauptdüse)
  • SIP Road Auspuff
  • Passende Zündkerze
  • Zwei zusätzlichen Hauptdüsen 120 + 125 (effektiv wurde mir eine 122 anstatt einer 120er Düse geliefert)

Die Montage von Zylinder, Vergaser und Auspuff waren kein Problem. Der Motor lief mit der Vergaser-Grundeinstellung (Gemischschraube 2 Umdrehungen auf) auf anhieb sehr gut.

Das Problem jetzt:

Im Stand läuft der Motor super. Qualmt nicht, kein Loch bei der Gasannahme, dreht sauber hoch und fällt auch wieder innert nützlicher Frist auf das Standgas herab. Jedoch, sobald der Motor belastet wird kommt er kaum auf Touren. Er ruckelt und läuft überhaupt nicht sauber.

Egal was ich am Vergaser einstelle und welche Düsen ich verbaue, es ändert sich nur Minimal etwas. Das Hauptproblem mit dem ruckenden Hochdrehen unter Last bleibt bei allen Einstellungen nahezu gleich. Lustigerweise kann ich im Standgas die Gemischschraube sogar ganz hineindrehen, ohne das der Motor abstellt. Ist das normal?

An was könnte das liegen? Falschluft? Ich habe aber eigentlich eher das Gefühl, dass der Motor immer zu Fett läuft...

...zur Frage

Roller: Benzin und Öl im Luftfilter

Hallo Community,

ich habe einen Peugeot Vivacity Sportline (BJ 2002).

Ich habe ein Problem was vermutlich den Vergaser betrifft. Ich musste schon öfter das Luft-Benin-Gemisch am Vergaser einstellen. Nun helfen sämtliche Einstellungen nichts mehr. Das Standgas ist zu niedrig sodass der Motor nach kurzem ausrollen, starkem bremsen und kurzen Stand ausgeht. Aus dem Stand heraus schafft er es kaum auf minimalen Steigungen in die Gänge zu kommen.

Ich habe den Luftfilter geöffnet um mal nachzusehen ob es an einem Problem mit der Luftzufuhr gibt. Der Luftfilter ist mit Öl und Benzin aus dem Vergaser verklebt. Dies war schon öfter der Fall. Nun im Winter gefriert die ganze Sauerei.

Ist das normal oder ist der Vergaser kaputt? Sollte es am Vergaser liegen: Austauschen oder kann man ihn noch reparieren?

...zur Frage

Mofa Gut oder schlecht abgestimmt? (Mit Zündkerzenbild)

Hallo ich bin mir nicht so ganz sicher ob das Gewinde der Zündkerze auch komplett rehbraun sein muss, oder es reicht wenn nur die Elektroden Braun oder dunkel Braun sind.

Ich habe jetzt mal 2 Bilder gemacht damit die Leute, die sich damit befassen mir antworten können ;)

...zur Frage

Pitbike Zündkerze kaputt?

Hallo, ich habe ein Pitbike und ich habe letztens mit einem Freund die Zündkerze raus geholt um zu schauen ob alles gut eingestellt ist(zu mager oder zu fettig). Mein Freund hat dann als ich nicht aufgepasst habe die Zündkerze falsch angesetzt und festgedreht. Dabei hat er das Gewinde kaputt gemacht welches wir wieder mit einem Gewindebohrer gerichtet haben. Jedoch ist mit heute bei einer Tour die Zündkerze rausgeflogen und das Gewinde ist wieder kaputt. Kann ich nun nochmal das Gewinde neu drehen und versuchen die Zündkerze irgendwie fest zu machen, ein größeres Gewinde rein bohren und eine größere Zündkerze reintuhen oder muss ich jetzt einen neuen Zylinderkopf kaufen?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Bing 1/19/36 einstellen (Vergaser)?

Moinsen,

ich habe an meiner Zündapp Ks 50 (517) einen Bing Vergaser (Model steht oben),

diesen würde ich gern richtig einstellen da die Maschine das Standgas nicht halten kann, und sehr laut ist, außerdem ist es sehr schwer sie zu starten.

Wär nett wenn mir jmd sagen könnte wie weit ich die schrauben (Leerlauf, und Luft/Fett Gemisch) reinschrauben muss.

...zur Frage

Zündkerzenbild in ordnung?

Ist die zündkerze so in ordnung oder zu fett/zu mager

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?