Hercules Prima 5 läuft nicht so recht ?

Mofa  - (Motor, Mofa, Hercules)

3 Antworten

Hallo,vermute mal das das Schwimmernadelventil kaputt ist.Da wird die Gummispitze wohl verschlissen sein.Das Ventil sorgt dafür das wenn der Schwimmer oben steht ( also die Kammer voll ist ), die Spritzufuhr unterbrochen wird.So müßte dein Teil aussehen.

Ventil - (Motor, Mofa, Hercules)

in der Betriebserlaubnis steht drin das ich einen 85 10 114 Bing Vergaser brauche..... zurzeit ist aber ein 85 10 101 verbaut ..... macht das was aus ? 

0
@oliverlotti333

..ne,ist nicht weiter tragisch, die wurden beide verbaut. Unter anderem auch noch der 85/10/107.Du mußt nur das gleiche Schwimmernadelventil einbauen was du auch drin hast, denn da gibt es verschiedene.

0

Oder gleich einen neuen Vergaser kaufen statt zu suchen

Düsen sauber?

Hercules Motor in ein anderes Mofa?

Hallo ich wollte wissen ob ich ein Hercules prima 5s Motor mit 2 Gang Schaltung also ein Sachs 505 und die Ktm Foxi Mofa einbauen kann die hat auch ein Sachs 505 aber Automatik

...zur Frage

Öl läuft aus was muss ich machen? (Hercules)

Hallo,

ich habe eine Hercules Prima 5S und sie ist wirklich in einem Top-Zustand nur leider sehe ich das Öl aus dem Motor läuft! Ist es schlimm und wenn ja was muss ich machen? LG

...zur Frage

Welche düse Hercules prima 4

Habe ein hercules prima 4 mofa bj. 94

Ein dolerto 15mm vergaser und eine 56 er düse und das mofa läuft langsamer als mit einer 55er was soll ich tun?

achja und nen 15mm ass

...zur Frage

Mofa läuft nicht. Hercules prima 5 was tun?

Hallo, Woran könnte es liegen das meine Hercules Prima 5 abwürgt wenn man in den ersten Gang schaltet? Sie läuft auch nur auf Vollgas und hat keine Kraft weswegen sie auch abwürgt. Ich vermute es liegt an der Zündung.

Danke schon mal im Voraus für Gute Antworten

...zur Frage

Hercules Prima 5S Zündungschloss nachrüsten?

Ich bin aktuell dabei, meine alte(Bj 1982) Hercules Prima 5S wieder in Schuss zu bringen. Ich habe leider die Ausführung ohne Mittelkasten mit Tacho und Zündschloss. Ich habe ein normales Lenkradschloss aber würde trotzdem gerne ein Zündschloss haben damit man sie nicht einfach anwerfen kann. Kann man das irgenwie einbauen, wen ja wie?

...zur Frage

Hercules prima 5 Vergaser?

Meine Frage wäre ob an eine normal Hercules Prima 5 ein 12mm Tuning Vergaser mit c.a 20mm Ansaugstutzenanschluss passt und wenn nicht welche Größe muss die Ansaugstutze haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?