Hercules Prima 5 Kupplungszug wechseln, wie?

1 Antwort

Hercules prima 5 Kupplung trennt nicht?

Ich habe mir vor 4 Wochen eine neue mofa gekauft. Eine schöne Hercules prima 5 mit 2 Gang Handschaltung. Aber die Kupplung trennt nicht und langsam bin ich echt am verzweifeln weil ich nicht weiter komme. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kickstarter rutscht durch beim Mokick, Sachs 501/4 BKF was run?

Hallo, Bei meinem Moped ist vor ein paar Tagen der Kupplungszug nach 40 Jahren gerissen. Heute habe ich einen neuen eingebaut. Als ich das gute Stück ankicken wollte ist der Kickstarter permanent durchgerutscht. Manchmal lässt er sich antreten manchmal rutscht der Kickstarter durch.

Details zum Motor:

Sachs 501/4 BKF Baujahr: 1978 Leistung: 2,9 PS Moped: Hercules K50

...zur Frage

Mofa Zylinderdichtung wechseln?

Hallo, meine Hercules Prima 5 hat seit kurzem Leistung verloren und ist sehr laut. Wenn ich leicht in die Pedale trete (wenn es aus ist) höre wie Luft auf dem Zylinder kommt. Ich denke es sind die Dichtungen und meine Frage ist also wie ich diese wechsle. Falls es jemand gut beschreiben kann oder einen link für ein Video hat würde ich mich sehr freuen. Danke

...zur Frage

Ist es schlimm, eine Hercules Prima 5 mit Motocross Helm zu fahren?

ich habe eine Hercules Prima 5 und ich wollte mir einen Motocross Helm kaufen da ich nächstes Jahr eine Enduro kaufen werde und ich keine lust habe mir einen neuen Helm zu kaufen was meint ihr ist das schlimm?

...zur Frage

Hercules Prima Rückleuchte wechseln?

Würde diese Lampe an das Heck meiner Prima passen? Also auch von den Steckern her ich habe so zwei einzelne Steckverbinder. Lg

...zur Frage

Hercules prima 5 Ritzel

Ich bin 15 und habe eine Prima 5. Zurzeit habe ich ein 12er Ritzel drauf, aber es ist ein 11er eingetragen. Es fährt jetzt ca. 35. Wird das bei der Polizei toleriert, oder sollte ich es besser wechseln ? Sonst ist alles Original.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?