Hercules Prima 4 Zündung defekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

macht normal nichts,nur solltest mal nachsehn weshalb es qietscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dabei die Zündkontakte erwischt hast ja. Da sich hier ein Funken beim Schließen bildet, kann es durch das Öl verrußen und die Zündung beeinträchtigen.

Was kann hinter dem Polrad schleifen? Wenn es kein Lagerschaden ist, ist vielleicht Dreck oder so hineingekommen. Vlt. hat sich auch die Zündspule oder so gelöst.

Wenn du einen Abzieher hast, schau doch mal dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flow711 31.08.2016, 14:16

Ich nehme mal an ich habe auch die zündkontakte getroffen , was kann ich dagegen nun machen ?

0
taunide 31.08.2016, 14:37
@Flow711

Das Polrad von Hand so weit drehen, dass du die Zündkontakte siehst. (sehen aus wie eine kleine Wäscheklammer aus Metall).

Versuch einen Streifen festes, unbedrucktes Papier dazwischen zu schieben. Wenn du die Kontakte auseinanderdrücken musst, dann NICHT mit einem metallenden Gegenstand zwischen die (Platin) Kontakte gehen, sondern am Rand.

Das Papier sollte stramm dazwischen sein. Dann schiebst du es etwas hin und her um einen evtl. Ölfilm und Ruß von den Kontakten zu entfernen. Probier zu starten.

Sollte das nicht helfen, kann es sein, dass du das Ganze mit Schleifpapier (mind. 320er) nochmal machen musst.

Wenn möglich alles hinter dem Polrad mit Pressluft ausblasen.

0
Flow711 31.08.2016, 14:52
@taunide

Danke erstmal , ich probiere es gleich aus ! :) 

0
taunide 31.08.2016, 14:55
@Flow711

...ich sollte erwähnen, dass Du den Papierstreifen natürlich VOR dem Starten wieder rausziehen musst!

0

Dieses quietschen kommt meist Wen Getriebe Öl fehlt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?