Hercules Mofa Tank Lackieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hoffe du hast ein ruhiges *Händchen.

Du kannst zu einem Lackierbetrieb gehen und dir dort eine Abdeckfolie welche ein wenig transparent ist kaufen. Diese entsprechend in der Größe zuschneiden wie die Chromfläche ist und sie dann darauf kleben. Jetzt mit einem Cuttermesser mir runder Klinge genau am Rand der Chromfläche *wegschneiden.

Jetzt hast du die Chromfläche abgedekt und du kannst mit den Schleifarbeiten beginnen. Nehme hierzu wenn der Lack des Tanks noch gut ist ein 400ter Nassschleifpapier. Nach dem Schleifen feucht abwischen und mit einem trocken Tuch (Fusselfrei) kurz nachreiben.

Vor dem Lackieren noch einmal die Abdeckfolie kontrollieren ob sie auch überall an den Rändern gut sitzt. Jetzt kannst du den Tank mit einer Grundierung lackieren. Nach dem trocknen noch einmal vorsichtig schleifen, den Schleifstaub entfernen und nun den Lack drauf.

Ich gehe da mal von einer Sprühdose aus. Da muss es kein 2K-Lack sein. Wenn alles gut durchgetrocknet ist kannst du die Abdeckfolie entfernen. Zu deinem Streifen. Ich nehme an er ist weis. Im Baumarkt gibt es solche Klebestreifen in verschiedenen Breiten. Solch eine Folie klebst du dann auf den Tank, in den Bögen musst du die Folie etwas ziehen dann klappt es auch mit dem Bogen.

Man kann diese Streifen auch lackieren oder mit dem Pinsel auftragen, ist aber Aufwendig, erfordert Kenntnis und viel Geschick.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit


Was möchtest Du wissen?