Hercules Matador 50ccm Roller 4Takter drosseln, wie teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch 30-50cent

Erst brauchst einen drossel Satz,dann selbst einbauen oder lassen.

Dann zum Tüv umtragen lassen.

Tüv umschreiben wird Ca,40-60€kosten Plus den drossel Satz plus Einbau.

Ruf da mal an und erfragte für dein Roller den drossel Satz.

Gruß

 - (Preis, Mofa, TÜV)

Okay, muss ich den zu nem ein Sitzer machen oder geht dass, wenn ich einfach keinen mitnehme?

1
@TMSM13

Da muss unbedingt eine drossel Tasche drauf,das ist ein Bestandteil der ABE

1

wenn du es selber machen kannst heißt eine Drossel am Bowdenzug einbauen bist mit 30- 50 Cent dabei.

Und was kostet die Abnahme beim Tüv ungefähr?

0
@TMSM13

schätze so 50-80€ kostet dir Tüv-Abnähme ebenfalls musst du noch eine Tasche auf die Rücksitzbank schrauben damit die Polizei sieht dass du 25 fährst ;)

0
@GoldeneZukunft

Okay, kann ich auch einfach einen Distanzring von Amazon einbauen?

0
@TMSM13

Das kannste direkt mal vergessen. Ohne Teilegutachten kann er direkt zu Hause bleiben. Kein Tüv nimmt das so ab..

1

Der Drosselsatz incl Teilegutachten (ohne dem gibts keinen TÜV) plus Einbau -TÜV und Papiere ca 350€...

Das Gutachten 66 Euro, die Drossel höchstens 25 Euro, die Tasche 15 Euro, und der Einbau entweder selbst oder höchstens 30 Euro. Sind bei mir nur 136 Euro. 

0
@Malkastenpark

Es gibt mehr als nur eine Drossel. Man muss ja nicht direkt die teuerste nehmen.

0
@TMSM13

Sorry, hattest recht.

0