Hercules KX 5 auf 25 km/h drosseln

1 Antwort

Der Auspuff ist ja in mehrere Teile unterteilt. Diese werden mit 3-4 Schrauben verbunden. Dort musst du eine Beilagscheibe einsetzen, oder ein Metallstück. In dieses Stück bohrst du in der Mitte ein loch, welches kleiner ist als der Durchmesser des Auspuffrohres. Das Schraubst du dann einfach mit den 3-4 Schrauben mitein und kannst es nach bedarf auch verändern. Als Faustregel gilt: Je größer das eingebohrte Loch umso schneller das Moped. Also klein anfangen und dann einfach immer größer werden bis du deine 25 km/h erreicht hast.

das problem, was ich habe ist, wie der tüv es mir beschrieben hat folgendes: für die zulassund als 25er mopped muss ich entweder einen gültigen drosselsatz einbauen, oder es manuell machen wie du es mir beschrieben hast.

diese "manuelle" art allerdings muss ebenfalls zugelassen werden und zusammen belaufen sich die kosten auf mehere hundert euro.

das will ich umgehen und suche einen zugelassenen drosselsatz. das ist allerdings für den typ und das baujahr (91!) sehr schwer...

0

Kann man lange Strecken regelmäßig mit einem Mofa/Roller zurücklegen?

Ich muss in kürze jeden Werktag zu meiner Lehrstelle fahren. Die Strecke ist ca. 35 KM lang also pro Tag 70 KM. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren kommt nicht in Frage, da diese so früh nur sehr selten und nicht direkt Fahren. Momentan besitze ich die Mofa Prüfbescheinigung und werde Sieben Monate nachdem ich die Lehre angetreten Habe BF17 bekommen. Ich habe noch ein altes Mofa, dass mir aber eig. zu schade dazu ist jeden Tag bei jedem Wetter 70 KM zu fahren. Ich dachte ich Kaufe mir einen Gedrosselten Roller (25 KM/H) fahre dann damit jeden Tag und sobald ich BF17 habe entdrossele ich diesen (45 KM/H). Dann fahre ich damit noch ein Jahr und dann darf ich ja Auto fahren.

Der Roller sollte also 19 Monate lang mich jeden Tag zur Arbeit bringen können. Meine Frage lautet also welcher roller Empfehlenswert wehre ob ein neuer China-4-Takt-Roller oder ein guter gebrauchter Roller besser wehre. Desweiteren Frage ich mich wie ich die Modernen Roller möglicht lange fahren kann. Wie kann ich die Lebensdauer möglichst hochhalten also sowas wie warmlaufen lassen oder so. Was muss ich sonst noch beachten?

...zur Frage

Wie schnell darf ich mit meiner MOFA fahren? 25 - 35?

Da ich ja demnächst 15 werde und von meinem Bruder die Hercules Prima2s übernehme , hätte ich gerne gewusst , wieviel schneller darf ich als 25 km/h fahren ? Einige sagen bis 35 km/h , die Anderen sagen max. 27 km/h , was stimmt nun ? Er sagt so wie die Mofa jetzt ist ist sie legal auf 30 km/h und er hatte noch nie damit Probleme mit der Polizei.

Mfg , Pascal

...zur Frage

kann man ein simson moped s51 drosseln trotz gangschaltung?

Ich habe eine Simson vom Modell s51,nun wollte ich sie Drosseln auf 25 ,weil ich nur ein mofa führerschein habe mit erlaubten 25.Kann ich mein simson moped drosseln lassen oder geht das nicht wegen der Gangschatung

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit schnellem Mofa erwischt werde?

Hallo ich bin 16 und fahre ein Mofa (25 km/h) was würde mir passieren, wenn ich nun mit 90 km/h erwischt werde ? Würde mir vielleicht sogar der Zugriff auf den späteren autoführerschein verweigert oder verzögert ?

...zur Frage

Wieso wird in Supermärkten kein halal Fleisch verkauft?

In unseren Supermärkten wo wir wohnen wird kein halal Fleisch verkauft. Wir müssen dafür immer 25 km fahren in einen speziellen Markt. Wieso macht man das nicht einfach so, dass überall Halal angeboten wird? Das regt mich echt auf irgendwie

...zur Frage

Wir schreiben von der Klasse aus an den Bundestag, und brauchen noch ein paar Argumente zum Thema: Was spricht gegen das 25 km/h fahren von Mofas?

Also, wir haben uns das Thema ausgesucht, und wollen beim Bundestag erreichen, dass man nach einem Jahr sicheren 25 km/h Mofa fahren, automatisch mit 16 dann 50 km/h fahren darf, was sind gute Argumente dafür, oder anders gasagt was spricht gegen das 25 km/h fahren, z.B. weil man dann eine Behinderung im Verkehr ist, danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?