Hercules automatik motor 504 druck/kompression an der kupplung ist das normal?

1 Antwort

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Dichtmasse um das Kurbelgehäuse nich richtig abdichtet und dadurch der Vorverdichtungsdruck ins Kupplungsgehäuse bzw. Getriebe gelangt.

Wir haben keine dichtmasse verwendet da beim letztenmal sich die dichtmasse nach ca. 3 monaten weggefressen hat (vom benzin) und es aus dem motor getropft hat deswegen haben wir diesmal eine papier dichtung gekauft und selbst ausgeschnitten wir haben extra darauf geachtet das alles schön dicht ist und es keine ungedichteten stellen gibt deswgen habe ich diesen punkt ausgeschlossen UPDATE: 

Wir haben den motor auf das mofa gebaut und gestartet ich bin vor 1 std ein bisschen damit rumgefahren (mit wenig gas weil auch kolbenringe erneuert wurden) das mofa hat richtig unnormal geraucht also so richtig dicke rauchwolken kamen aus dem auspuff die zündung war nicht richtig eingestellt deswegen gab es ein paar zünd aussetzer aber das mofa hatte leistung also es hat tortz der aussetzer gut gezogen aber auch geraucht ohne ende warum der rauch keine ahnung aber es roch nach verbranntem getriebeöl ich wäre sehr dankbar über jede weitere hilfe (morgen wird die zündung eingestellt) ps. Normalerweise hat man wenig leistung wenn viel öl im benzin ist bzw viel öl in den zylinder gelangt ich hatte aber genug leistung um gut zu fahren und einen leichten berg ging es auch ohne probleme mit 1/4 - 2/4 gas hoch.

0

Hercules Prima Dekompressionsventil funktioniert nicht?

Hi Leute, Bei meiner Prima 2s hatte ich vor kurzem einen Kolbenfresser, sodass ich mir nun einen neuen Athena 80ccm (dazu bitte keine Kommentare 😁) geholt habe...hab alles montiert (nach langer zeit mit Sachen zurecht dremeln, weil absolut nix gepasst hat), wobei ich davor noch den Motor überholt habe, sprich neue KW Lager und alle Dichtungen und Simmerringe erneuert....Nun hab ich heute das Dekompressionsventil reingeschraubt und Starterzug eingehangen etc. Aber als ich das Mofa antreten wollte (ist Automatik), hab ich die Pedale nur kurz treten können, weil es es dannach zu schwer war, um weiter zu treten. Dann hab ich mal das Dekompressionsventil rausgeschraubt und dann angetreten, und es ging sozusagen an, aber halt direkt wieder aus, weil natürlich ohne Dekoventil n Loch im Zylinder ist, sprich keine Kompression.... Also: ist nun das Dekompressionsventil kaputt oder was anderes.... Mit ist viel zu viel Kompression aber ohne halt keine Mehr....kann mir bitte jemand weiterhelfen? Soll ich ein neues Decoventil holen (das andere war schon neu) oder was könnt ich machen? Bitte nur hilfreiche Antworten! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wieso lässt der Benzinhahn meiner Hercules 313 kein Benzin mehr durch?

Ich hab eine alte hercules 313, bei der kein Benzin mehr durch den Benzinhahn läuft. Liegt das am Filter oder am Hahn selbst? Egal wie ich ihn einstelle es läuft nichts durch. Kann es sein dass der Tank innen zugerostet ist und deshalb nichts rauskommt?

...zur Frage

Kickstarter rutscht durch beim Mokick, Sachs 501/4 BKF was run?

Hallo, Bei meinem Moped ist vor ein paar Tagen der Kupplungszug nach 40 Jahren gerissen. Heute habe ich einen neuen eingebaut. Als ich das gute Stück ankicken wollte ist der Kickstarter permanent durchgerutscht. Manchmal lässt er sich antreten manchmal rutscht der Kickstarter durch.

Details zum Motor:

Sachs 501/4 BKF Baujahr: 1978 Leistung: 2,9 PS Moped: Hercules K50

...zur Frage

Hercules Prima 5s kein Zündfunke

Nabend Als ich heute mit meiner Mofa gefahren bin ist sie aufeinmal ausgegan..... bin Berg runter gefahren bischen ausgerollt und dann wollte ich in einer Kurve reinfahren, bin reingefharen wollte beschleunigen. Doch danach hat sie kein Gas angenommen und sprang nicht mehr an! Also nachhause schieben! Als ich nach langer Zeit angekommen bin habe ich Zündkerze überprüft und da stellte sich raus das kein Zündfunke kommt... Woran kanns liegen?

...zur Frage

Bzw e46 Leerlauf Probleme?

Wenn der Motor kalt ist ist alles normal, aber sobald der Motor warm wird und ich an der Ampel stehe geht Leerlauf in Keller und dann fängt an der Motor zu vibrier so das man es innen auch spürt. Und wenn ich ganz auf N setze dann ist alles wieder gut. Sobald der wieder auf D ist und ich stehe vibriert er wieder. Was könnte es sein?

...zur Frage

Wie kann ich den Gang bei meinem Automatik Mofa rausnehmen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Hercules Prima 4 mit 1 Gang Automatik und immer wenn ich bergab fahren will, muss ich abbremsen weil man den Gang nicht rausnehmen kann und der Motor das dann nicht aushält. Wenn ich mit meinen Kumpels fahre hauen die bergab immer mit ihren Mofas voll ab weil die eine Gangschaltung haben und den Gang rausnehmen können, während ich mit meinem automatik teil hinterherkriechen muss, damit der Motor nicht wegen zu schneller Geschwindigkeit kaputt geht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Gang bergab raus zu nehmen? Auf Dauer halt ich das mit den paar KMH da runter einfach nicht aus. Danke schonmal für Antworten!

MFG, Fettbazn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?