Herbstliches oder winterliches Getränk für Geburtstagsfeier?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rezepte für Winter-Cocktails: Purple Heather

Der Winter-Cocktail "Purple Heather" zum Beispiel erhält mit Brombeerlikör eine so warme und runde Geschmacksnote, dass er vielen Genießern besonders gut zu Spekulatius schmeckt. Zubereitet ist dieser Cocktail in kurzer Zeit, so dass er Gästen schnell serviert werden kann: Vier Zentiliter Whisky, drei Zentiliter Brombeerlikör, zwei Zentiliter Whiskycremelikör und einen Zentiliter Sahne im Shaker gut schütteln, mit ein wenig Eis in ein Cocktailglas geben und zur Abwechslung mit ein wenig Schokoraspeln dekorieren. Einen kurzen Trinkhalm dazugeben und schon ist der Cocktail servierbereit.

Quelle: http://www.ratgeberzentrale.de/ernaehrung/getraenke/winter-cocktails.html

Ich finde der hört ich gut an

Habe mal gelesen vom,:

"Heißen Caipirinha"

wird wohl auch als exotisches Getränk auf manchen Weihnachtsmärkten angeboten. 

Google:Heißer Caipirinha

Winter:
Schneemannsuppe!
Google das mal. Das ist ein Schokoladengetränk aus Kakaopulver, zucker , geraspelter Schokolade 🍫 (etc) und marshmellows.
Lecker, wärmend un besser als aufgewärmter kakao aus dem supermarkt :)

Was möchtest Du wissen?