Herbstgeschichte für den Kindergarten

1 Antwort

da kannst du doch sicher eine erfinden, die vor allem die Bedingungen bei euch einbezieht:

Z.B. Von Tieren, die jetzt im Herbst eine warme Wohnung suchen/bauen/beziehen

und dann etwas dabei erleben, was bei euch am Haus z.B. auch zu wiederholen ist: Besichtigungen, mit den Kids selber Winterquartiere für Tiere bauen usw.,

oder: Z.B. : Kastaniensammeln/füttern oder dem Förster bringen: ein Projekt mit Allem was das (Kinder-)Herz begehrt , incl. Geshcichte von Kastanien in der Schale, die piekt und ein ahnungsloser Junge nimmt sie: AUA!- aber ein anderes Kind weiß es besser. Da drinnen ist die Kastanien !usw. Dann legen sie dem Pädagogen ein Kissen mit Pieksekastanien auf den Stuhl....usw.

Also: Phantasie an die Macht und immer Handlungsorientierte(!) Folgen für die Kids mitdenken(Was jkönnen die dabei tun ??!)

Wann beginnt Kindergarten für neue Kinder?

Der Kindergarten hat ja auch im sommer immer ferien und öffnet dann irgendwann wieder. wenn man jetzt ein kind hat das zum ersten mal in den kindergarten geht, gehen die dann zeitgleich am 1. öffnungstag mit den schon älteren bekannten kinder in den kindergarten oder ist das zb 1 Tag /1 woche zeitversetzt? wie läuft das?

...zur Frage

kindergarten geburtstagsideen?

ich arbeite im kindergarten und habe demnächst geburtstag ( werde 17 ) und möchte den kindern eine freude machen. ich hab dran gedacht, mit ihnen irgendwo hinzufahren zb in die kinderstadt, aber das wurde mir dann zu teuer. habt ihr vielleicht ein paar ideen? es sind 22 kinder

...zur Frage

Kindergarten - Kinder ca. 20 min beschäftigen, wie?

Hallo,

ich habe demnächst ein Praktikum in einem Kindergarten, dabei wird eine meiner Aufgaben sein die Kinder in kleine Gruppen einzuteilen (4-6 Kinder) und diese dann ca. 20 Minuten zu beschäftigen. Leider habe ich keine Idee, wie ich ca. 3 Gruppen á 4-6 Kindern gleichzeitig beschäftigen kann. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Zwei Wochen Praktikum im Kindergarten Referat halten?

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten zwei Wochen lang und muss ein Referat bzw Präsentation halten was kann ich vor themen nehem . Es muss mindestens 10 Minuten gehen.

Ich habe die Themen Tagesablauf Aufbau des kindergarten Fakten (Mitarbeiter, kinder Anzahl und so weiter )

Was kann ich nich mit ein bauen ?

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?