Herbstgeschichte für den Kindergarten

1 Antwort

da kannst du doch sicher eine erfinden, die vor allem die Bedingungen bei euch einbezieht:

Z.B. Von Tieren, die jetzt im Herbst eine warme Wohnung suchen/bauen/beziehen

und dann etwas dabei erleben, was bei euch am Haus z.B. auch zu wiederholen ist: Besichtigungen, mit den Kids selber Winterquartiere für Tiere bauen usw.,

oder: Z.B. : Kastaniensammeln/füttern oder dem Förster bringen: ein Projekt mit Allem was das (Kinder-)Herz begehrt , incl. Geshcichte von Kastanien in der Schale, die piekt und ein ahnungsloser Junge nimmt sie: AUA!- aber ein anderes Kind weiß es besser. Da drinnen ist die Kastanien !usw. Dann legen sie dem Pädagogen ein Kissen mit Pieksekastanien auf den Stuhl....usw.

Also: Phantasie an die Macht und immer Handlungsorientierte(!) Folgen für die Kids mitdenken(Was jkönnen die dabei tun ??!)

Angebote zu lernbereich Sprache und sprechen Und ästhetische Bildung?

Ich habe in einem Monat meinte praktische Prüfung, suche passende Angebote zu den oben genannten lernbereichen. Für die Aktivität muss ich 6 Kinder nehmen. Hat jemand Ideen? Dauer der Aktivität ca 20-30 Minuten

...zur Frage

Sind geometrische Formen wichtig für Kinder?

Ist es wichtig, dass Kinder geometrische Formen im kindergarten lernen? Wenn ya, warum

...zur Frage

kindergarten geburtstagsideen?

ich arbeite im kindergarten und habe demnächst geburtstag ( werde 17 ) und möchte den kindern eine freude machen. ich hab dran gedacht, mit ihnen irgendwo hinzufahren zb in die kinderstadt, aber das wurde mir dann zu teuer. habt ihr vielleicht ein paar ideen? es sind 22 kinder

...zur Frage

Wie heißt der Pädagoge?

Es gibt einen Pädagogen / Psychologen, der sich wissenschaftlich damit befasst hat, wie wichtig es für Kinder und Jugendliche nach dem Kindergarten und Schule ist heim zukommen, sich zu regenerieren, vom am Tag erlebten zu berichten. Wie heißt dieser Pädagoge / Psychologe der sich damit befasst hat (wenn ich mich richtig erinnere fängt es mit Re...... an).

...zur Frage

Zwei Wochen Praktikum im Kindergarten Referat halten?

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten zwei Wochen lang und muss ein Referat bzw Präsentation halten was kann ich vor themen nehem . Es muss mindestens 10 Minuten gehen.

Ich habe die Themen Tagesablauf Aufbau des kindergarten Fakten (Mitarbeiter, kinder Anzahl und so weiter )

Was kann ich nich mit ein bauen ?

...zur Frage

Kindergarten - Kinder ca. 20 min beschäftigen, wie?

Hallo,

ich habe demnächst ein Praktikum in einem Kindergarten, dabei wird eine meiner Aufgaben sein die Kinder in kleine Gruppen einzuteilen (4-6 Kinder) und diese dann ca. 20 Minuten zu beschäftigen. Leider habe ich keine Idee, wie ich ca. 3 Gruppen á 4-6 Kindern gleichzeitig beschäftigen kann. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?