Herbstferiengestaltung im Raum Leipzig/Dresden?

1 Antwort

Hallo Linda,

Da kann ich dir mit einer Antwort gleich doppelt weiterhelfen :-) Falls du noch keine Unterkunft gebucht hast, kann ich dir die Gästewohnungen am Wintergarten empfehlen. Die sind nicht nur schön, sondern so zentral gelegen, wie es nur geht; von dort kommst du innerhalb von Minuten zu Fuß in die Innenstadt und mit den Öffies überall hin; ein Fahrradverleih ist auch gleich um die Ecke. Und was die Aktivitäten angeht, so findest du auf der Seite von denen bzw. auf deren Blog auch einen aktuellen Artikel mit Veranstaltungstipps (für den Oktober wären das Jazztage, Lichtfest oder Kleinmesse) --> http://www.ferienwohnungen-leipzig.net/blog/leipzig-im-spaetsommer-und-herbst/
Aber auch sonst ist in Leipzig immer reichlich los. Ggf, mal den Online-Kalender vom Kreuzer befragen.

Viel Spaß unnd beste Grüße,

Rivfader

FSJ Kinderstation?

Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. In einem Krankenhaus würde ich es gerne machen. Kann man es auch auf der Kinderstation absolvieren ?

Würde mich über Antworten freuen evtl gleich mit einer Organisation die es anbietet :)

(Raum Leipzig, Halle, Dresden, Magdeburg und Umgebung)

...zur Frage

Unternehmungen für Paare in Hamburg?

Hallo!
Ich (w,20) mache am Wochenende mit meinem Freund (25) einen Städtetrip nach Hamburg. Unser Hotel ist in Hamburg Mitte. Jetzt haben wir schon gegoogelt aber finden nichts, was wir unternehmen könnten, was auch nicht allzu teuer ist. Wir haben überlegt, ob wir in den Tierpark gehen aber 20€ pro Karte finden wir schon ziemlich teuer, wenn man die anderen Kosten bedenkt, die bei so einer Reise anfallen.
Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Geheimtips oder generelle Infos die interessant für uns sein könnten? Kultur ist leider nicht so sein Ding. Eine Idee für einen guten und relativ günstiger Club zum feiern könnte ich auch wohl gebrauchen :D
Ich bedanke mich schonmal!

...zur Frage

Hi, ich habe mir im Gesicht zwei tiefe wunden mit einem Winkelschleifer zugefügt(genäht),ich gehe ans Meer ist das eine gute Idee den die Wunde ist frisch 2tag?

Achtung Bild nichts für schwache Nerven!!!!!

...zur Frage

Reisetipps Ostdeutschland

Hallo. Meine Mutter (39) Schwester (9) und ich (Junge, 14) machen in den Osterferien mit dem Auto einen Urlaub nach Ostdeutschland. Je eine Nacht Weimar, Leipzig, Dresden und Berlin. Habt ihr ein paar Ideen was man machen könnte? Dankeschön.

...zur Frage

Wo kann man schöne Flitterwochen in Deutschland verbringen?

Wo kann man in Deutschland schöne und romantische Flitterwochen verbringen? Hotelkategorie sollte 4 Sterne nicht überschreiten. Und auch nicht unterschreiten :-)

Wir heiraten im Allgäu, möchten aber ein paar Tage in den Osten fahren (Leipzig, Dresden). Da wir beide noch nicht viel in Deutschland unterwegs waren und auch nicht viel von Deutschland kennen, sind wir für alles öffen.

Wer hat hier ein paar Tips für uns?

Budget: max. 2000 EUR für 4-5 Tage

...zur Frage

London - Welche Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps empfehlt ihr?

So ich fahre in den Sommerferien für eine Woche nach London. ich freue mich schon voll und habe mir natürlich auch vorgenommen die "Klassischen" sehenswürdigkeiten zu sehen wie: - Natural History Museum - London Eye - Madame Tussauds London - Harry Potter studio Tour - Sealife Aquarium London - Tower Bridge - The view from the shard Aber vieleicht kennt ja jemnand noch andere gute Orte die man sehen sollte (Ich bin auch mit meiner Nikon unterwegs vielleicht auch schöne Foto motive)? Würde mich über einige rückmeldungen freuen :D Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?