Herbert Groenemeyer - Mambo Cover oder so?

3 Antworten

Loona - Mamboleo

http://www.myvideo.de/watch/5008315/Loona_Mamboleo

Es gibt ein Lied im Mabo-Stil von Herbert Grönemeyer, es ist das letzte LIed der LP "Bochum", Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was Deine eigentliche Frage ist.

Herbert Grönemeyer, Bochum, Sprachliche Bilder?

Meine Frage ist, welche sprachlichen Bilder Herbert Grönemeyer in seinem Lied Bochum verwendet und wie man sie erklärt.

...zur Frage

sprachliche Bilder der weg?

Welche sprachlichen Bilder hat Herbert Grönemeyer im Lied der Weg verwendet ?

...zur Frage

Inhalt eines alten Lied von Herbert Grönemeyer?

Hallo, ich habe im meiner Musiksammlung ein Lied von Herbert Grönemeyer gefunden, es heißt "Mit Gott" aus dem Album "OE". Beim anhören kam ich ins grübeln: Handelt der Text von der CDU? Weiß da einer mehr?

...zur Frage

MENSCH HERBERT GRÖNEMEYER

Leider zählt die Liedinterpretation nicht zu meinen stärken deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir zur Inspiration ein paar Punkte nennen könntet wie man das Lied Mensch von Herbert Grönemeyer deuten könnte oder was für Sprachliche Besonderheiten man finde kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Bedeutung, Text, Osten

Gestern war ja bekanntlich Tag der deutschen Einheit. Gegen Abend lief in der Innenstadt ein Lied, es stammt wohl aus dem Osten. "Geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen" krächzte eine Stimme. Habe gerade gegoogelt und die Band plus Liedtext gefunden. Die Frage ist jetzt nur: Was meint "den Drachen steigen lassen"??? Ist das irgendein Ost-Slang bzw. eine Doppeldeutigkeit wie bei uns z.B. "geh den Delfin eintauchen"? Oder meint der wirklich nen normalen Winddrachen?

...zur Frage

Ist das Lied "Alkohol" von Herbert Grönemeyer noch cool?

Meine Freunde sagen ich wäre uncool wenn ich das singe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?