Herbarium Pflanzenname gesucht dringend!

...komplette Frage anzeigen Pflanzenblüten - (Biologie, Pflanzen, Botanik) Pflanze - (Biologie, Pflanzen, Botanik)

2 Antworten

Leider hast du die Pflanze nicht lebend am Standoert forotgrafiert. undnoch dazu im abgeblühren Stadium, sowas macht eine Bestimmung per Foto immer extrem schwierig.

Diesmal hast du aber wohl glück, Ich würde sagen, es handelt sich um kanadisches Berufkraut, ein Korbblütler, der an jeder Ecke wächst und sehr invasiv ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Kanadisches_Berufkraut aber 100% sicher bin ich nicht,da es serh viele ähnliche Korbblüler gibt. Vergleiche nochmal mit Fotos aus dem Netz.

lauraxoxo9 02.09.2014, 13:59

Jaaaaaaa das ist sie. Vielen Dank! Das stimmt, ich habe sie ein bisschen spät spät gepresst. Aber sie sieht von meinen anderen Pflanzen noch mit am schönsten aus.

0

100 mal abschreiben: "Ich bestimme die Pflanze, bevor ich sie presse!"

Schlecht fotografierte Pflanzenleichen lassen sich seltenst bestimmen. Ich tippe (wie auch mein Vorredner) auf Conyza canadensis, aber das ist nicht ganz sicher. Schau beim Bestimmen in Bücher, nicht ins Internet - das funktioniert nämlich nicht.

Sorgenpapa 03.11.2014, 13:48

:-D 100 mal abschreiben: "Ich bestimme die Pflanze, bevor ich sie presse!" :-D jaja die gute alte Zeit... heute wird sowas leider viel zu selten gefordert! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?