Herbarium Blätter nach dem pressen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blätter sehr gut ein laminieren, dann braucht man sie nicht zu pressen und sie behalten länger ihre Farbe und zerbröseln nicht.

In dieser Jahreszeit ist es allerdings schwer, die Blätter in ihrer natürlichen Farbe zu finden, da sie sich bereits verfärbt haben.

Viel Glück

Dankeschön,aber ich habe mich dafür entschieden sie zu pressen und danach in einer klarsichtfolie zu legen :-)

0

Das müssen wir auch machen hatten 4wochen zeit jetzt noch 2 und ich hab echt Probleme mit dem zuordnen

die müssen nur trocken sein

danke also heißt das nicht braun ??

0
@Fimausi2

bei mir durften die nicht braun sein weil man dann nicht so gut erkennen kann was für ein Blatt das ist

0
@ineedhelpbros3

Achso danke.Meine Blätter waren nach einer Woche Trocknung auch nicht braun,ich dachte nur sie müssen braun sein,dass das dann ein Zeichen dafür ist das es getrocknet wurde.Aber gut :-)

0

Was möchtest Du wissen?