herauswachsen von Kronen

6 Antworten

das Problem hatte ich auch. Die Kronen wachsen nicht heraus (es sieht aber so aus), das Zahnfleich bildet sich zurück. Geh zum ZA, der kann dir helfen

hi,

danke für deine Antwort...

was hast du denn für ein Problem gehabt? Wie wurde es gelöst? Das heisst, die Zähne können nicht rauswachsen und somit rausfallen, weil kein Gegenbiss da ist - und wenn dann nur aufgrund des Zahnfleischrückgangs...?

Lg Tom

0

Hi,

vielen Dank für eure Antworten....

dass sich das Zahnfleich zurückbilden kann, davon habe ich schon gehört ....

aber ich habe eben Angst das die überkronten Zähne rauswachen, ausfallen und dann das investeriete Geld umsonst....

Mein Problem ist,dass ich ein Überbiss habe und mit mit den unteren Schneidezähnen ständig in den Gaumen beisse....

Durch eine minimale Gebissanhebung druch eine Überkronung, beisse ich mir zwar nicht mehr in den Gaumen, habe aber - wie gesagt Angst - dass dann die unteren Schneidezähne die vorher als Kontakt den Gaumen hatten und nach der Bissanhebung, dann keinen mehr haben werden, rauswachsen und dann ausfallen :-( bzw. dann wieder länger werden, bis die Schneidezähne wieder in den Gaumen beisst und die Überkronung auch umsonst war.... :-(

Hallo Tom27, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0
@support

hi :-) bin neu hier ... also manchmal gibts da gar keine Button "kommentar kommentieren" ...

meistens steht Antwort kommentieren....

0

ja, denn die überkronten Zähne sind tot und wachsen weiter und wenn sie dann keine "bremse" in Form eines anderen Zahnes der halt gegenüber liegt, haben, dann wachsen sie raus..

das passiert aber nicht nur mit überkronten Zähnen, auch "echte" beißen sich ohne ein Gegenüber raus.

0
@Hummelchen28

aber wenn ein Zahn überkront ist - ist das nicht wie ein Hinderniss- damits eben nicht rauszuwachsen :-( ?

0
@Tom27

nein, die Zahnwurzel ist ja trotzdem im Kiefer und die Krone ist ja nur drauf geklebt...

0
@angelela

achso ja stimmt auch wieder...

und was ist, wenn die Zähne Wurzelbehandelt sein würden mit nem Stift .....? würde dass deiner Meinung nach auch passieren?

Danke für deine Antwort...

0
@Tom27

auch dann kann es rauswachsen, allerdings nicht so schnell, da auch in diesem fall die Wurzel noch da ist und im Kiefer ist.. Ist vom Prinzip das gleiche, nur ist halt der Stiftzahn kürzer.. Damit Du es Dir vorstellen kannst...

0
@angelela

danke für deine RE:

bin froh das du mir geantwortet hast ... woher weisst so viel darüber :-) ?

Lg

0
@Tom27

ich hab Zahnarzthelferin gelernt.. :-D So, jetzt hab ich mich geoutet.. lach falls Du noch fragen hast, dann frag einfach.. :-)

0
@angelela

achso :-)

naja man muss nur die richtigen Leute kennen :-)

shitt ... jetzt steh ich vor einem Dilämmer ....

ich muss mir mein Gebiss mittels Überkronung ein weing anheben lassen, da ich mich mit den unteren Schneidezähnen in den Gaumen beisse, da ich ein Vorbiss habe .... (Zahnspange / Operation will ich nicht, ist mir 1. zu teuer und 2. zu aufwendig)

wenn ich also meine Gebiss mittels Überkronung anhebe, habe ich zwar mein Problem das ich mir in den Gaumen beisse, behoben... doch weil ich dann kein Gegenüber habe - das war vorher der Gaumen - wachsen mir die Zähne raus oder die Zähne würden wieder so lang werden, sodass ich mir wieder in den Gaumen beisse, und dann wäre das Ursprungs-Problem wieder da :-(

hab vorhin mal bei einem Kieferspeziallisten nachgefragt ... der meinte dass es unwahrscheinlich ist, dass die Zähne rauswachsen - nur weil es kein Gegenüber gibt sondern das es viel wahrscheinlicher ist, das sich das Zahnfleisch zurückbildet und das es erst dann zu einer Zahn-lockerung kommen würde ....

was sollt ich denn jetzt tun ? :-(

0
@Tom27

kann man deinen Vorbiss denn nicht mit einer Zahnspange beheben??

0

Was möchtest Du wissen?