Herausgabe verweigert

1 Antwort

Nein.

Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit, welche Du auch bitte auf dem zivilrechtlichen Weg durchsetzen magst - Mahnen, klagen wenn notwendig.

Die Polizei geht das nichts an - erst dann, wenn nach einem Urteil eines Grichtes der Gerichtsvollzieher die Polizei um Amtshilfe bittet. Zuvor ist sie nicht zuständig oder gar auch nur befugt, ich zivilrechtlichen Dingen eine Entscheidung / Änderung herbei zu führen.

Soll ich die Polizei einschalten?

Meine Adoptivmutter denkt, dass ich ihre Sachen stehle und verschenke oder verkaufe. Weil ihre Sachen seit mehreren Jahren verschwinden. Sie hat gerade gesagt, dass sie jetzt auszieht. Ich kann diese Qual nicht mehr mit machen. Ich stehle ihre Sachen nicht, und das ständige angeschrien werden macht mir Angst. Ich habe sowie so schon Sozial Angst. Soll ich die Polizei beten, sich das ganze mal anzusehen?

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Bitte Hilfe.

...zur Frage

Muss ein med. Gutachten an die zu begutachtende Person herausgegeben werden?

Der Bezirk Unterfranken hat ein med. Gutachten über mich angefordert, welches beim Gesundheitsamt in Aschaffenburg gemacht wurde. Das Gesundheitsamt verweigert nun die Herausgabe des Gutachtens, mit der Begründung, daß das Gutachten nur der Erhält, der es Bezahlt hat und ich keinen Anspruch hätte, eine Abschrift des Gutachtens zu erhalten. Ich solle mich an denjenigen wenden, der das Gutachten beauftragt hat. Meine Frage daher, mit welchem Recht verweigern die mir die Herausgabe des Gutachtens und welches Recht habe ich, Gutachten, die über mich erstellt wurden auch zu lesen, bzw. die Abschrift zu erhalten.

...zur Frage

Polizei ersetzen?

Hallo,

Kann die Polizei ersetzt werden durch eine eigene große Gefolgschaft? Wenn man diese Gefolgschaft mit Waffen ausrüstet und dem dazu gehörigen Zeugs. Könnte man doch die Polizei ersetzen?

...zur Frage

Vermieter verweigert Herausgabe der Nebenkostenabrechnung nach Auszug, was tun?

Hallo,

Mein ehemaliger Vermieter verweigert nun schon seit zwei Jahren trotz mehrfacher Mahnung die Herausgabe der Nebenkostenabrechnung. Da ich aber mit einer Erstattung rechne, möchte ich die Sache auch nicht einfach auf sich beruhen lassen.

Muss ich den Weg über den Anwalt gehen oder habe ich noch andere Möglichkeiten? Und wenn ich den Anwalt nehmen muss, wer trägt die Kosten?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Bei einer Entführung Polizei einschalten oder nicht?

Was würdet Ihr bei einer Entführung raten: Polizei einschalten oder nicht? Wenn es um einen Betrag geht, den man eben noch so aufbringen kann. Hat jemand Erfahrung damit, welches Verhalten in der Situation besser und sicherer ist?

...zur Frage

Kann der Bestatter die Herausgabe der Unterlagen verweigern, wenn ich den Bestatter wechseln möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?