herausforderungs ideen?

3 Antworten

Jetzt verkommt die gute Idee einer Herausforderung während der Schulzeit auch schon zu einem von oben angeordneten Schulfach. Gedacht war das mal als Freiraum für junge Leute, in denen sie ihre eigenen Ideen umsetzen konnten.

An einer Schule in Berlin haben vor Jahren einige Schüler auch gezeltet. Die Herausforderung bestand darin, jeden Tag einen neuen Platz zu finden, wo man die Zelte aufstellen konnte und sich auch selbst versorgen musste. Dazu standen jedem Schüler für die gesamte Zeit 150 Euro zur Verfügung.

Gruß Matti

Feuer machen ohne Hilfsmittel
Bei dem Wetter ^^

Gute idee, aber wir müssen die herausforderung eine woche lang machen, und eine woche lang feuer ohne hilfsmittel zu machen ist nicht wirklich ausreichend.

Trotzdem danke :)

0

keine Schuhe anziehen

Projektvorschläge für die Schule mit dem Thema "Miteinander Füreinander" Details in der Frage?

Hallo, ich leite mal direkt in das Thema ein: Meine Schule plant eine Projektwoche vor den Sommerferien (NRW) und das Thema ist "Miteinander Füreinander". Die Schüler der Oberstufe sollen sich Projekte für die kleineren Schüler ausdenken. Mein Problem ist nun, dass ich keine Idee habe. Ich mache das Projekt in einer Gruppe (3 Mann) aber wir finden nichts passendes. Unsere Idee wäre vielleicht eine bestimmte Sportart gewesen, aber da wir unterschiedliche Sportarten betreiben wäre das für uns nicht so günstig. Die wirklich "coolen" Sachen haben schon andere Gruppen und uns gehen die Ideen aus. Meine Frage ist, ob Ihr vielleicht Ideen für mich hättet. Natürlich denke ich auch noch über etwas nach aber leider sind da die Interessen der Gruppe auch immer wichtig. Danke schon mal für jede Antwort!

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Schwimmbad spiele?

Hi :)
Ich muss nächste Woche in der Schule eine Stunde lang Spiele mit meiner Klasse machen.
Dafür habe ich mir überlegt, die Klasse in 2 Gruppen aufzuteilen, die dann immer bei den Spielen gegeneinander antreten.
Die Gruppe, die am Ende die meisten Spiele gewonnen hat, bekommt dann einen kleinen Preis.
Das Schwimmbecken ist vorne so, dass man darin stehen kann und im Hinteren Teil (der größere) geht es bis zu 3 m tief runter.
Ich habe jetzt schon im Internet nach Ideen gesucht, habe mir auch verschiedene Schwimmstaffeln rausgeschrieben, aber ich würde gerne noch etwas anderes mit denen Spielen. Alle aus der Klasse können schwimmen. Die Spiele können auch gerne für kleine Kinder gedacht sein/ einfach lustig ein.
Vielleicht hat jemand ja Ideen...
Gruß PaulinepauL

...zur Frage

Ideen für ein Schulprojekt

Hi Leute!

Ich besuche eine höhere Schule und bräuchte dringend Ideen für ein Schulprojekt. Wir haben das ganze Jahr um das Projekt zu "gestalten" und es auf die Beine zu stellen aber die Professoren wollen das Thema schon diese Woche erfahren. Nur wissen wir nicht was genau wir machen könnten. Es sollte ein Thema sein das 16-21 Jährige interessieren könnte. Es gibt Gruppen die zum Beispiel Fußball-Turniere oder Volleyball-Turniere machen. Oder sogar Tanz-Wettbewerbe und alles mögliche. Es kommt besser an wenn es bisschen kreativ ist. Wir, eine Gruppe aus 4 Leuten, müssten dann das Projekt der ganzen Schule vorstellen (eine Präsentation halten oder Klassen auffordern, mitzumachen)..

Aber uns fällt wirklich GAR NICHTS ein und wir brauchen eure Hilfe. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?