Herausforderung: Kochen ohne Küche. Ideen?

5 Antworten

Hallo,

... das sind doch beste Voraussetzunggen. Nicht unbedingt für die gehobene Sterne-Küche, aber zum ausgewogenen Ernähren reicht es allemal.

Da Du Wasser kochen kannst, stehen Dir sehr viele Möglichkeiten offen: Du kannst wie gewohnt Reis, Nudeln, Kartoffeln kochen und daraus in Kombination mit frischem Gemüse, Fisch oder Fleisch Gemüsegerichte, Suppen, Eintöpfe kreieren. Im Reiskocher alleine für sich geht ja schon (fast) alles. Google doch mal die (gefühlten) 1.000 Tips hierzu ;-)

Nach dem Fonduetopf-Prinzip kannst Du ja auch heißes Wasser/Fleisch-/Gemüse-Brühe weiter köcheln lassen. z.B. Teelichter drunter (festes Drahtgestell basteln, Topf/Pfanne drauf stellen) und Du kannst alles garen - auch Fisch und Fleisch. Oder Du leihst dir gleich ein Fondue-Set aus, dass heute in jedem guten deutschen Haushalt irgendwo noch in der Ecke rumfliegt.

In einem Multi-Sandwich-Maker kannst du auch ziemlich alles machen. Du musst nur die Sachen etwas kleiner oder dünner schneiden. Eier gehen sicher auch, wie Spiegel- oder Rührei. Eigentich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Rohkost- und Salattage zwischendurch sollen auch sehr gesund sein ;-).

Deine Survivel-im Großstadt-Dschungel-ohne-Küche-Erfahrungen fasst Du dann zusammen und gibst sie als Tipps an andere Hilfesuchende weiter :-)

LG  Jürgen

 

 

kühlschrank ist in dieser jahreszeit nicht zwingend erforderlich. die umgebungstemperaturen sind ja entsprechend..;-)

dann gibt es auch noch den camingkocher..haste keinen, hat bestimmt wer in deinem bekanntenkreis so ein teil. alternativ holste dir im baumarkt so 'nen kartuschenkocher. liegt so bei 30 euronen..

aber es geht auch alternativ..

konservendosen kannste zb. am auspuffkrümmer deines autos erwärmen. oder dir dort auch steaks, würstechen grillen. in alufolie mit den sachen und dann für 10 minuten auf die autobahn und zurück..;-)

Das mit dem Auto ist zwar genial und kreativ, aber mein Auto ist wie meine Küche:
Derzeitig Abwesend :'D

Das mit dem Kartuschenkocher wäre eventuell noch einen Gedanken wert. Merci dafür

1

Mir wurde in der Wartezeit auf meine neue Küche vom Küchenstudio eine Junggesellenküche aufgestellt. Frage Deinen Verkäufer, ob er dies auch anbietet

Was kann ich noch für meine wohnung/küche gebrauchen? (weihnachten, wunsch)

Hallo... bin vor 4 monaten mit 18 von zu hause ausgezogen in eine eigene wohnung und meine mutter hat jz öfters schon gefragt was ich mir zu weihnachten wünsche.

ich hab bis jz immer gesagt: "dass wir alle gesund bleiben.. das leben genießen und freude haben usw." aber sie möchte auch gerne was materielles schenken.. nur fällt mir da nicht wirklich viel ein.. ein eigenes auto wäre ein traum, aber das ist nicht realisibar und als student auch völlig unnötig! hab mir überlegt, dass ich mir zur weiteren ausstattung der wohnung (insgesamt 28m2, für die küche vllt) was wünsche. nur da fällt mir auch nicht viel ein. also was braucht ihr tagtäglich oder worauf könnt ihr garnicht verzichten in der küche??

bereits vorhanden ist: brotbacker, brotschneidemaschine, toaster, sandwichmaker, crêpe-maker, mixer, kornmühle. herd, kühl-und gefrierschrank sind auch vorhanden.. gläser, tassen, teller etc. auch :))

meine überlegungen bis jetzt waren vllt son kleiner backofen.. damit ich auch mal selbst pizza machen kann oder kuchen backen.

einen eierkocher hab ich auch noch nicht -> der käme natürlich noch in betracht :)

gibts sonst noch was?? habt ihr noch weitere ideen?? :D

DANKEEEE!!

...zur Frage

Ist ein Hochbett hier realisierbar?

hallo ihr lieben,

ich hab folgendes problem: ich werde demnächst in eine wirklich sehr kleine wohnung umziehen müssen (wie auf dem bild zu sehen ist) und möchte den raum den ich hab natürlich optimal nutzen.

das problem ist, dass die zwischen-/ bzw. raumwände ALLE trockenbauwände sind (das war früher mal bürofläche!) und unter beiden fenstern hindurch eine riesige monsterheizung verläuft.

an der kurzen wand richtung bad (L=1,72m) befinden sich an der wand fliesen, da diese ecke für die küche angedacht ist. die nische an der eingangstür stelle ich mir als essecke oder gaderobe vor(?) - ratschläge sind gern willkommen -.

ich hätte am liebsten ein hochbett drin 140cmx200cm, ich hab aber bedenken das hochbett direkt neben der heizung zu platzieren wegen wämeverlust. unter dem hochbett soll entweder ein kleiner kleiderschrank oder ein schreibtisch stehen.

wie würdet ihr es einrichten bzw. wäre ein hochbett denkbar bei trockenbauwänden?

ich bedanke mich schon einmal für eure ideen und vorschläge

grüße Nannie

...zur Frage

Viele Geräte- eine Steckdose

Nachdem hier schon so tolle Ideen zu meinem Küchenproblem kamen... hier kommt auch schon das nächste Problemchen.

Es gibt nur eine mögliche Stellfläche für Gefrierschrank, Kühlschrank UND Mikrowelle.... und in der Ecke gibt es weit und breit nur eine einzige Steckdose. Die Ecke ist auch durch 2 Türen auf der einen und eine große Fensterfront auf der anderen Seite vom Rest der Küche getrennt, man kann also nicht mal eben ein Kabel hinter Schränken verlegen oder ähnliches.

Kann/darf ich alle 3 Geräte mit derselben Steckdose betreiben? Ich habe gehört, dass das nicht gut ist...

Kühlschrank und Gefrierschrank werden im laufe des Jahres gegen eine neue Kühl-Gefrier-Kombi ausgetauscht, aber selbst dann bleiben noch 2 Stecker für eine Steckdose. Sprich mit so einem netten 3er Stecker wäre das ja ei-gent-lich machbar. Aber was sagen Elektroexperten dazu? Ich will ja nicht, dass das Haus abfackelt oder so...

...zur Frage

1 Zimmer Wohnung - sinnvoll einrichten?

hallo ich bin gespannt auf eure ideen ...

also küche, badezimmer, flur, balkon und ein großes zimmer befindet sich in der wohnung.

im großen zimmer würde ich gerne den schlafbereich vom rest abschirmen ... habe an trennwand oder ähnliches gedacht aber bisher keine ahnung wie ich das machen könnte.

für den restlichen raum habe ich bereits eine wohnwand.

gerne hätte ich noch eine couch und eine essbereich. dies stellt grad die größte herausforderung dar. wie könnte man das gut kombinieren, ohne das es zu vollgestopft ist?

lieber essgruppe mit 4 stühlen, dafür vllt. keine couch sondern nur sessel?

oder sitzgruppe mit 2 stühlen, dafür vllt. couch?

runder tisch? oder lieber eckig und vllt. zusammenklappbar an der wand montiert?

oder auf essgruppe verzichten dafür großer couchtisch und diesen zum essen nuten? vllt. mit sitzhockern dazu die man um den tisch plazieren kann

...zur Frage

Gammelfleisch essen verfaulendes fleisch essen?

HI ich hab mal bei einer sendung ka welcher sender gesehen so einen der in sumpf wohnt.... auf jeden zieht er mal einen toten vergammelden waschbären das fell ab und sagt dann im notfall könnte man auch dieses fleisch noch essen. (das fleisch war schon am verwesen maden udg (klar die maden kann man essen) aber kann man das fleisch noch essen.? Eventuell ne stunde auskochen oder bei 300 grad grillen im Notfall Survival Wenn wer nen link hat oder sich auskennt bitte sprecht jetzt ^^ (keine sorge ich werde es nicht versuchen zu essen^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?