Herausfinden ob Rollerbatterie vorgeladen ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Üblicherweise haben die Batterien nur die Werksseitige Basisladung. 
Batterien sollten in der Regel vor der Nutzung noch mal geladen werden. 
Kleine Batterien wie beim Roller müssen sogar geladen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, meine war zumindest soweit geladen das ich die Karre starten konnte. Wenn du damit rum fährst dann lädt die sich auch auf. Hab meine jetzt 11 Jahre drin und mußte sie nur einmal mit dem Ladegerät nachladen weil meine damalige Alarmanlage die leergezogen hat. Die leistet auch heute noch bei minus Temperaturen gute Dienste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblicherweise sind sie vorgeladen. Einbauen, starten, einige Kilometer am Stück fahren.

Ladegerät nicht vorhanden? Schau bei eBay Kleinanzeigen und eBay z.B. nach dem ProCharger von Saito. Die haben in Tests gut abgeschnitten, sind intelligente Ladegeräte für Batterien mit geringer Kapazität (überladen die kleinen Batterien also nicht) und günstig.

Für 20-30 Euro (inkl. Versand) solltest du schon das Modell mit Ladestandanzeige finden, welches neu ca. 50 Euro kostet:

https://www.louis.de/artikel/procharger-lade-und-diagnosegeraet/10003695?partner=onmacon-pla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
06.08.2016, 09:37

Üblicherweise sind Rollerbatterien nie vorgeladen. Sie haben nur die Werksseitige Spannung, die durch die neuen Teile an liegt. Dadurch hat sie erst grob 1/3 der kompletten Ladung in sich.

0

Bau sie ein und teste sie....

im Normalfall sind neue Batterien immer geladen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?