Heraus finden ob eine Person farbenblind ist?

6 Antworten

Hallo, mimirimi. Rausfinden läßt es sich ganz leicht, etwa in dem du Pfeffer und Salz in je ein grünes bzw. rotes Behältnis füllst, um ihn während des Kochens zu bitten, dass er dir halt den P. im grünen Teil geben soll. I - wie glaub ich aber, dass er ein Rot - Grün - Problem hat. Abgesehen davon kann man wirklich lernen, rot von grün zu unterscheiden, auch, wenn man farbenblind ist. Grins: ich kann es schon immer bei alten Schwarzweißfilmen ( man sieht es an der Grautonabstufung, denn die ist bei R. und G. verschieden ), und ich bin nicht farbsichtgestört. Aber bitte: was hätte dein Freund denn davon, dich zu belügen? LG + euch schöne Feiertage.

Dankeschön...ich denke mal ich werde mich auf ihn verlassen, er hat ja denke ich wirklich keinen Grund mich zu belügen c: Dir auch schöne Feiertage

1

Es gibt Sehtests bei Augenärzten bei dem man eine Zahl in einen Kreis aus farbigen Punkten richtig erkennen muss. Es gibt verschiedene Arten von Farbenblindheit einige können Rosa (Pink) nicht von violett unterscheiden.

Gib in die Suchmaschine (Google oder Yahoo) farbenblind test ein da findest was du suchst.

Leute, die wirklich sehr gut Farben sehen, gibt es gar nicht so viele.Viele können feinere Farbunterschiede gar nicht wahrnehmen und das geht bis zur Farbenblindheit.

Ein ganz anderes Thema ist, dass man Farben hören kann. Wahrscheinlich ist, dass da Signale im Gehirn in falsche 'Leitungen' geraten und als Ton wahrgenommen werden. Das ist allerdings ziemlich selten. Umgekehrt kann es ebenso passieren, es gibt Leute, die sehen Musik.

Farbtest gehören beim Augenarzt zum Standard, ebenso bei vielen allgemeinen Untersuchungen.

Ein Kumpel von mir hat in seinem Garten auch gern mal grüne Erdbeeren und Tomaten geerntet.

0

Wenn man Farbenblind ist, kann man viele Farben noch erkennen aber teils 2 Farben nicht von einander unterscheiden (z.B. können manche kein Gelb von Orange unterscheiden)

Letztenendes kommt es darauf an, wie stark er farbenblind ist.

Was möchtest Du wissen?